KSC holt in Fürth ersten Sieg unter Trainer Meister

Der Karlsruher SC hat auf seiner Abschiedstour aus der 2. Fußball-Bundesliga den ersten Sieg unter Trainer Marc-Patrick Meister geholt.

Fürth (dpa) Der Karlsruher SC hat auf seiner Abschiedstour aus der 2. Fußball-Bundesliga den ersten Sieg unter Trainer Marc-Patrick Meister geholt. Bei der SpVgg Greuther Fürth gewannen die bereits abgestiegenen Badener am Sonntag in einem weitgehend tristen Spiel mit 1:0 (0:0). Yann Rolim sorgte mit seinem späten Treffer in der 89. Minute für das erste Erfolgserlebnis des jungen Trainers. Im fünften Pflichtspiel mit Meister als Chefcoach war der Sieg in Fürth nach zuvor vier Niederlagen der erste Punktgewinn des KSC.

"Kämpferisch wirklich stark, sehr engagiert, sehr aufmerksam"

"Kämpferisch wirklich stark, sehr engagiert, sehr aufmerksam", lobte der zufriedene Meister sein Team im Anschluss bei Sky. "Wir haben lange dafür geschuftet, viele Wochen jetzt. Das ist richtig cool."
Viel Erfreuliches gab es für den bis 2019 an den Absteiger gebundenen Trainer allerdings nicht zu sehen. Eine der besseren KSC-Chancen in einem zähen Spiel vergab der engagierte Marcel Mehlem, dessen Schuss in der 74. Minute von Fürths Keeper Balazs Megyeri stark pariert wurde.

Abstieg ist fix

Doch auch das erste Saisontor des Brasilianers Rolim bringt den Badenern nicht viel, da der Abstieg in die 3. Liga bereits seit dem vergangenen Wochenende fix ist. Die schwache Leistung gegen den Tabellenletzten ärgerte Fürths Coach Janos Radoki daher umso mehr. "Aufgrund der Leistung schäme ich mich in Grund und Boden", sagte Radoki nach der Partie. Doch auch für die Fürther geht es in dieser Saison um nichts mehr. Sie verharren im Mittelfeld der Tabelle.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.