Karlsruhe: Elroy heißt der Neue im Zoo

Bei den Alpakas im Zoologischen Stadtgarten in Karlsruhe gibt es Nachwuchs.

Karlsruhe (pm) Der Alpaka-Kindergarten in Karlsruhe hat Zuwachs bekommen: Am 24. August kam das männliche Jungtier im Streichelzoo des Zoologischen Stadtgartens zur Welt. Elroy heißt der Kleine, ausgedacht haben sich diesen Namen die Tierpfleger.
Elroy ist damit schon das dritte Alpaka-Junge in diesem Jahr, denn in 2016 haben bereits zwei weibliche Alpakas das Licht der Welt erblickt.

Gruppe von acht Alpakas

Im benachbarten Gehege hatten Tierpfleger die Geburt des Jungtieres bemerkt und sofort die Mutter vom Vater getrennt. Kaum war Elroy trockengerieben, stand er auch schon recht fest auf seinen kleinen Beinchen. Seitdem trinkt er fleißig Milch, wächst und ist in der Gruppe gut aufgenommen worden. Diese besteht nun aus vier erwachsenen Alpakastuten, einem Hengst sowie den drei Jungtieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.