Kraichtal: Polizei klärt Raubüberfall auf

Die Polizei hat einen Raubüberfall vom 12. März in Kraichtal aufgeklärt. Ein 25-Jähriger ist in Haft.

Kraichtal (ots) Die Polizei hat einen Raubüberfall vom 12. März in Kraichtal aufgeklärt. Dabei stellte sich ein Opfer als vermutlicher Mittäter heraus. Nach den ersten Schilderungen der beiden 19 und 22 Jahre alten vermeintlichen Geschädigten, wurden sie gegen 22.45 Uhr außerhalb von Kraichtal von zwei mit Sturmhauben maskierten Männern überfallen. Ein Täter war dabei mit einer Schusswaffe, ein anderer mit einem Schlagstock bewaffnet. Geraubt wurden damals eine Geldbörse und zehn Mobiltelefone.

Opfer war an der Tat beteiligt

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der angeblich beraubte 19-Jährige an der Tat beteiligt gewesen sein dürfte. Er steht im Verdacht, den Überfall zusammen mit einem 25-Jährigen und einem ebenfalls 19 Jahre alten Bekannten geplant zu haben. Dabei hatte er wohl Kaufinteresse an Mobiltelefonen bekundet, die das 22 Jahre alte spätere Opfer, nach Ankauf und Reparatur der Geräte, verkaufen wollte. Dann hatte er den 22-Jährigen zu dem Ort außerhalb Kraichtals bestellt, an dem der Überfall stattfand.

Tatwaffen und Raubgut in den Wohnungen der Täter gefunden

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe erließ der zuständige Richter Haftbefehl gegen den 25-Jährigen. Die Wohnungen der Beschuldigten wurden dann am Dienstag, 21. März, durchsucht. Dabei fanden die Beamten die Mobiltelefone, die Tatbekleidung und die Tatwaffen. Die Beschuldigten machten schließlich bei der Polizei umfangreiche Geständnisse.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.