Erlebnisstadtplan für Kraichtal

Groß und Klein können sich jetzt mit einem liebevoll illustrierten Stadtplan über Kraichtal und seine Umgebung informieren.

Kraichtal (pm) „Kindsein in Kraichtal“ ist das Motto des neuen Erlebnisstadtplans für Klein und Groß, der im Eingangsbereich des Rathauses in Münzesheim kostenfrei zur Mitnahme ausliegt. Auf dem touristischen Stadtplan finden sich kindgerecht illustriert, die neun Stadtteile mit ihren prägendsten Gebäuden, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten von Flora und Fauna.

Detaillierte Grafiken

Die Verfasser machen dabei, unter anderem mit detaillierten Grafiken, auf das touristische Angebot Kraichtals aufmerksam und führen gerade Familien vor Augen, welche Schätze sich in Kraichtal entdecken lassen und wie erlebnisreich ein Tag in einer „Landschaft zum Durchatmen“ sein kann.

Karte mit Gewinnspiel

In der Karte ist zudem ein Gewinnspiel integriert, das dazu einlädt auf Entdeckertour zu gehen. Schnell wird selbst der erwachsene Betrachter zum Kind und zählt die abgebildeten Radfahrer oder rätselt, wie wohl die letzte Rose von Eberstein hieß. Auf der Tourismusmesse MomenTour in Pforzheim hatte die Erlebniskarte übrigens ihren ersten großen Auftritt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.