Noch bis 8. Januar 2017 Malerei und Skulpturen von Willi Gilli in Oberderdingen

Wann? 04.01.2017 14:00 Uhr bis 08.01.2017 17:00 Uhr

Wo? Galerie im Aschingerhaus, Aschingerstraße 3, 75038 Oberderdingen DE
(Foto: Willi Gilli)
Oberderdingen: Galerie im Aschingerhaus |

(pm) Bis Sonntag, 8. Januar 2017, befindet sich noch die Premieren-Ausstellung „Malerei und Skulpturen“ von Willi Gilli aus dem benachbarten Bretten in der erweiterten Galerie im Aschingerhaus Oberderdingen. Der Eintritt ist frei. Geöffnet ist die Galerie im Aschingerhaus: Mittwoch bis Sonntag von 14-17 Uhr.

Der bekannte Künstler Willi Gilli hat ein neues Material für sich erobert: den Ton.
Diese persönlich eher zufällige, handwerkliche Entdeckung hat seinem Werk eine wichtige künstlerische Facette hinzugefügt. Es sind dies keine Arbeiten, die vom Gießer nach der Vorlage des Künstlers geschaffen wurden, sondern es sind Werke, die direkt der Hand des Künstlers entstammen – sie sind geformt, nicht gegossen.
Mit dem Formen allein ist es jedoch nicht getan: anschließend werden die Arbeiten mehrfach farbig glasiert und gebrannt. Zur Gilli-Kunst werden sie aber erst durch die weitere Bearbeitung, meistens mittels Applikationen, zum Beispiel in Holz oder Bronze.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.