Verbandschortag des Gesangvereins Freundschaft-Harmonie Oberderdingen

Auch wenn der Gesangverein Oberderdingen in diesem Jahr kein Jubiläum feiert, richtet er am 9. Juli 2017 den Verbandschortag – ehemals Kraichgausängerfest – in der katholischen Kirche St. Maria in Oberderdingen aus. Es werden 10 Männer-, 13 gemischte und ein Frauenchor am Diplom-, Kritik- oder Freundschaftssingen teilnehmen. Die Kirche wird den ganzen Vormittag mit lauten, leisen, hohen und tiefen Tönen erfüllt sein.
Nach dem Singen bewirten die Mitglieder des GV Oberderdingen die Sängerinnen und Sänger und alle, die dem Chorgesang verbunden sind, in der Aschingerhalle mit einem leckeren Mittagessen. Auf dem Parkdeck vor der Aschingerhalle gibt es eine „Freßmeile“ mit Dinnetewagen, Grillstation und Bierinsel.
Nach einem Umzug von der Kelter durch die Brettener- und Aschingerstraße wartet auf die Besucher der Höhepunkt des Tages: der Fahneneinmarsch aller Chöre mit Verleihung der Urkunden.
Die Veranstaltung ist öffentlich, Eintritt frei! Wir freuen uns auf viele Besucher.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.