Kreisliga Bruchsal: FC Flehingen mit nächstem Auswärtssieg

Gegen den FV Ubstadt hat der FC Flehingen mit 1:2 einen weiteren Auswärtssieg eingefahren.

Flehingen/Ubstadt (tg) Erneuter Sieg in der Fremde für den FC Flehingen. Gegen den FV Ubstadt hat die Mannschaft in der Kreisliga Bruchsal mit 1:2 gewonnen. Der Gast aus Flehingen war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Der Gastgeber arbeitete viel mit langen Bällen, diese wurden jedoch von der sicheren Abwehr um Nils Rapp und Ingo Baxmann entschärft.

Elfmeter bringt Rückstand für Flehingen

Dann bekam Ubstadt in der 20. Minute mit dem ersten Ballkontakt im Flehinger Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, der zum 1:0 führte. Der FC Flehingen konnte jedoch zurückschlagen, und nur vier Minuten später erzielte Stürmer Martin Hassmann nach Vorlage von Samet Yurdakul den verdienten 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Freistoß zum Sieg

In der zweiten Hälfte suchte der FC Flehingen die Entscheidung und drückte den Gegner in die eigene Hälfte, dieser stand jedoch hinten sehr sicher. Als in der 54. Minute der FCF-Spieler Milan Herbich an der Strafraumkante zu Fall gebracht wurde, hämmerte Sertac Öztürk den fälligen Freistoß unhaltbar in den Winkel zur Flehinger 2:1 Führung. Im weiteren Verlauf hatte der FCF noch Möglichkeiten, den dritten und entscheidenden Treffer zu erzielen.

In den Schlussminuten wurden noch die Rückkehrer Philip Epple und Thomas Rapp eingewechselt, die für die nötige Sicherheit im Flehinger Abwehrverbund sorgten. Am nächsten Sonntag zum Flehinger Oktoberfest gastiert der Aufstiegsfavorit FV Neuthard in den Seegärten. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.