Turmretter feiern mit Gottesdienst

Wann? 15.01.2017 10:00 Uhr

Wo? Evangelische Kirche, Untere Steinbeisstraße 2, 75248 Ölbronn-Dürrn DE
(Foto: Turmretter-Initiative)
Ölbronn-Dürrn: Evangelische Kirche |

Mit einem Gottesdienst feiert die evangelische Gemeinde die fertiggestellte Sanierung des Ölbronner Kirchturms. Möglich wurde dies durch eine hohe Hilfs- sowie Spendenbereitschaft der Bevölkerung.

Ölbronn-Dürrn. Die Turmrettung des Ölbronner Kirchturms ist geschafft. Das feiert die evangelische Gemeinde am Sonntag, 15. Januar 2017, um 10 Uhr mit einem Gottesdienst und anschließendem Sektempfang. Pfarrer Jürgen Götze, der Laienvorsitzende Stefan Huschitt, der die Arbeiten von Seiten der Kirchengemeinde betreut hat und Edeltraud Gienger, die Kirchenpflegerin bedanken sich bei den Helfern und Unterstützern. Architekt Kiefner wird am Schluss des Gottesdienstes einen bebilderten Überblick über die geleisteten Renovierungsarbeiten geben.

Turmretter-Initiative sammelte Spenden


Als 2014 ein dringender Sanierungsbedarf des Kirchenturm festgestellt wurde (kraichgau.news berichtete), gründete sich die Turmretter-Initiative, um durch Spendenaktionen die benötigten finanziellen Mittel aufzubringen. 91.000 Euro konnten so gesammelt werden. Beginn der Sanierungsarbeiten war im April 2016.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.