Open-Air-Sommertheater mit der Badischen Landesbühne Bruchsal

Wann? 27.07.2017 16:00 Uhr

Wo? Bildungszentrum, Schloßgartenstraße 11, 76327 Pfinztal DE
Pfinztal: Bildungszentrum |

Charles Way ist einer der führenden Autoren des britischen Kinder- und Jugendtheaters. Mit „Piraten!“ ist ihm eine witzige Abenteuergeschichte, aber ebenso ein einfühlsames Stück gelungen. Das Sommertheater findet am 27. Juli, um 16 Uhr, im Bildungszentrum Pfinztal statt.

Pfinztal (jm) Wütend schlägt Jim die Tür seines Kinderzimmers zu. Jims Eltern haben sich getrennt, morgen will ihn seine Mutter besuchen, aber Jim will sie nicht sehen. Noch während er durch die geschlossene Tür mit seinem Vater streitet, klettert plötzlich eine echte Piratin aus seiner Spielzeugtruhe. Käpt’n Freely – so ihr Name – wird von dem Marinekapitän McGovern verfolgt, der einige Sekunden später ebenfalls in Jims Kinderzimmer steht. Noch ehe Jim weiß, wie ihm geschieht, findet er sich im Jahre 1718 wieder, an Deck von Freelys Piratenschiff und in ein turbulentes Abenteuer um die geheimnisvolle Schatztruhe verwickelt. Doch der Konflikt zwischen Freely und McGovern spitzt sich zu und von Jim wird verlangt, sich für eine Seite zu entscheiden.

Mitreißende Abenteuergeschichte

Charles Way ist einer der führenden Autoren des britischen Kinder- und Jugendtheaters. Mit „Piraten!“ ist ihm eine witzige und mitreißende Abenteuergeschichte, aber ebenso ein einfühlsames Stück über das Verstehen von familiären Konfliktsituationen und die Rolle der kindlichen Phantasie gelungen. Die Piratengeschichte ist geeignet für Kinder ab sechs Jahren. Der Eintritt kostet für Kinder drei Euro, Erwachsene zahlen fünf Euro. Karten sind im Rathaus (Hauptstraße 70, Zimmer 13) erhältlich. Diese Veranstaltung wird unterstützt durch die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.