Anzeige

Gartencenter Streb: Orchideenschau vom 27. Januar bis 12. Februar 2017

27. Januar 2017
Gartencenter Streb, 75177 Pforzheim

Orchideenschau im Gartencenter Streb in Pforzheim
Unterzeile: vom 27. Januar bis 12. Februar

Edle Schmuckstücke für die Wohnung und fürs Büro
Gartencenter Streb

PFORZHEIM Selten und schön – Orchideen erfreuen schon seit dem Altertum mit edlem Wuchs und vielfarbiger Blütenpracht das menschliche Herz. Das wird auch bei der diesjährigen Orchideenschau von Freitag, 27. Januar, bis einschließlich Sonntag, 12. Februar, im Gartencenter Streb in Pforzheim-Nord wieder so sein.

Ob die Orchideen in offenen Glaskugeln von der Decke ranken, eine improvisierte Urwaldhütte schmücken wie im letzten Jahr oder in formschönen Gefäßen Wirkung entfalten – die Gartencenter-Mitarbeiter wissen die Besucher immer wieder mit großartigen Inszenierungen und phantasievollen Arrangements zu überraschen. Niemand geht hier wieder fort, ohne nicht zumindest eine neue Idee mitzunehmen, wie sich die Königinnen der tropischen Regenwälder auf der Fensterbank in der heimischen Wohnung oder im Büro wirkungsvoll in Szene setzen lassen. Von rüschenförmigen über sternförmige bis zu lanzenförmigen Blütenblättern - nicht nur bei den Farben, sondern auch den Formen bestechen die Orchideen durch eine außerordentliche Vielzahl an Varianten.
Das gilt auch für die exklusiven Südtiroler Orchideen, die das Gartencenter als einer von wenigen ausgesuchten Betrieben im Sortiment hat. Sie stammen vom einzigen noch in Südtirol ansässigen Orchideenzüchter, der sich auf die Produktion überdurchschnittlich hochwertiger Orchideen spezialisiert und damit eine neue Marke begründet hat. Die Blumen wurden aus Samen von auf der ganzen Welt gesammelten Orchideen unter artgerechten Bedingungen in Südtirol aufgezogen und ausschließlich mit weichem Regenwasser gegossen. Das macht sie besonders widerstandsfähig. Zugleich zeichnen sich die Südtiroler Orchideen durch eine hohe Lichtverträglichkeit aus.
Die Stars auch dieser Verkaufsausstellung sind wieder die Phalaenopsis-Orchideen, auch Malaienblumen, Schmetterlingsorchideen oder Nachtfalterblumen genannt, weil ihre Blütenblätter an tropische Schmetterlinge erinnern. Immer beliebter wird die „Wild Orchidee“ oder Weiße Phalaenopsis mit kleinen, leicht überhängenden Blüten. Diese ist sehr blühfreudig. In allen Farben, Größen und Variationen zeigt sie sich in ihrer klassischen Form im Orchideen-Übertopf. Mal tritt sie als Kolibri-Miniorchidee mit nur geringem Platzbedarf in Erscheinung, mal wachsen ihre Blütenrispen wasserfallartig nach unten oder schlingen sich bogenförmig um einen Drahtbügel. Für Liebhaber finden sich unter den Exponaten auch wieder eine Reihe von Exoten.
Erwähnenswert sind auch die zahlreichen dekorierten Orchideen: einige davon in geschmackvollen Übertöpfen, andere in formschönen Gläsern arrangiert. Die Floristen und Dekorateure des Gartencenters stellen auf diesem Gebiet Jahr für Jahr aufs Neue ihr Können unter Beweis.
Derweil stehen die Gärtner und Fachverkäufer des Gartencenters den Kunden wieder mit nützlichen Tipps zur Seite. Das gilt zum Beispiel für eine besondere Umtopf-Aktion, bei der die Kunden ihre Lieblinge von zu Hause mitbringen können: Es wird nicht nur fachgerecht umgetopft, sondern auch individuell beraten. Außerdem lädt die Firma Seramis am Samstag, 4. Februar, von 10 bis 16 Uhr im Gartencenter zu einer besonderen Beratung mit Umtopf-Aktion ein.
An den verkaufsoffenen Sonntagen, 29. Januar sowie 5. und 12. Februar, ist das Gartencenter Streb von 11 bis 14 nur für Pflanzenverkauf geöffnet. ch

Gartencenter Streb
Kieselbronner Straße 43
75177 Pforzheim
Telefon 07231/95660
www.gartencenter-streb.de

Autor:

Chris Heinemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.