Entspannt in der Vorbereitungszeit

Ein entspanntes Team: Maik, Claudia und Tanja sind die Leser-Staffel der Brettener Woche für den IRONMAN 5150 Kraichgau.

Brettener Woche-Leserstaffel beim Sparkasse 5150 Kraichgau powered by KraichgauEnergie.

Bretten (ger) Entspannt, das ist das Wort, das die drei von der Brettener Woche-Leserstaffel am besten charakterisiert. Claudia Simmel und Maik Bierlich sind befreundet, seit sie sich vor zwei Jahren im Staffelteam der Brettener Woche / Kraichgauer Bote kennen lernten. Tanja, eine Freundin von Claudia, komplettiert das Team. Die Fachangestellte für Bäderbetriebe bei den Stadtwerken Bretten wohnt in Bauerbach und wird die 1,5 Kilometer durch den Hardtsee in Ubstadt-Weiher schwimmen. Maik aus Rinklingen, Servicetechniker bei Sauter Elektrotechnik, fährt, sobald Tanja aus dem Wasser kommt und ihm den Responderchip übergeben hat, mit dem Rad los. Nach 41,5 Kilometern durch den Kraichgau geht der Staffelstab an die Kürnbacherin Claudia, Niederlassungsassistentin bei der Heinrich Schmid GmbH, die in Bad Schönborn zum guten Schluss noch zehn Kilometer läuft.

Gemeinsamer Fünf-Kilometer-Lauf zur Vorbereitung

In der Vorbereitungszeit haben die drei zu einem guten Teil auch gemeinsam trainiert. Tanja und Claudia waren zusammen im Fitnessstudio, alle drei haben im Mai an einem Fünf-Kilometer-Lauf teilgenommen. Maik und Claudia waren auch beim Hoffnungslauf in Bruchsal dabei und sind „zig Runden für den guten Zweck gelaufen“, wie Claudia berichtet. „Wir wollen auch noch zusammen schwimmen und Radfahren gehen“, merkt Tanja an. Sie selbst will die letzten zwei Wochen Vorbereitungszeit auf alle Fälle noch nutzen, um die Originalstrecke im See – in geliehenem Neopren-Anzug – mal auszuprobieren. Maik ist diesmal recht zufrieden mit sich. „Ich staune, wie gut ich zum Trainieren komme“, gibt er zu Protokoll. Sein Geheimnis? „Ich habe zwei oder drei Kumpels, die auch radfahren, und einer von ihnen hat immer Zeit, mitzufahren.“ Gemeinsam geht halt doch vieles besser. Und das wird sich bestimmt auch beim Sparkasse 5150 Kraichgau powered by KraichgauEnergie am 11. Juni zeigen.

Alles zum Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie finden Sie auch auf unserer großen Themenseite
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.