Leser-Staffel: Kraft und Ausdauer für den Triathlon!

Das ist die Brettener Woche Leser-Staffel für den Kraichgau-IRONMAN-Triathlon 2017: Claudia Simmel, Maik Bierlich und Tanja Wilde (von links).
 
Maik, Claudia und Tanja beim Burgberglauf in Richen/Eppingen.

Am 11. Juni 2017 steigt der Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie. Für die Brettener Woche gehen Tanja Wilde (1,5 Kilometer Schwimmen), Maik Bierlich (40 Kilometer Radfahren) und Claudia Simmel (10 Kilometer Laufen) an den Start. Woche für Woche berichten sie hier, wie sie sich vorbereiten und wie das Training läuft.

Dienstag, 14. März
Heute haben wir, Tanja und Claudia, unser erstes Kraftausdauertraining zusammen im Fitnessstudio gemacht. Jetzt gönnen wir uns noch gemeinsam einen leckeren Eiweißshake :)

KW 12 - Montag, 20. März, bis Sonntag, 26. März
Maik war ein bisschen erkältet, aber jetzt geht es ihm wieder gut. Letzte Woche war er insgesamt 100 Kilometer Radfahren. Zweimal Kraftausdauertraining absolvierte Claudia im Fitnessstudio. Tanja war ebenfalls im Studio zum Step und Kraftausdauertraining und einmal schwimmen.
Mal sehen wie sportlich wir diese Woche sind ;) wir berichten.. Bis bald

KW 13 - Montag, 27. März, bis Sonntag, 2. April
Die letzte Woche war für Maik eine sehr sportliche. Insgesamt ist er 125 Kilometer gefahren. Die Mädels waren nicht ganz so aktiv: Für Claudia und Tanja hat die Woche mit Blutspenden angefangen. Wir hatten beide viele Termine oder waren einfach erschöpft von der Arbeit. Aber wir haben bewusst viel Bewegung mit in den Tag eingebaut. Anstatt dem Aufzug haben wir zum Beispiel die Treppe genutzt, Einkaufen gegangen sind wir zu Fuß usw. Und für eine Runde Schwimmen hat es auch noch gereicht.

KW 14 - Montag, 3. April, bis Sonntag 9. April
Tanja startete diese Woche mit Schwimmen und beendete sie auch damit, war also zweimal schwimmen gewesen im schönen neuen Brettener Hallenbad.
Claudia machte eine Trainingseinheit auf dem Hometrainer, und Mike radelte insgesamt 90 Kilometer. Zur Belohnung gab es einen großen Eisbecher und Erholung im Schaukelstuhl.

KW 15 - Montag, 10. April, bis Sonntag, 16. April
Auch die letzte Woche sind wir alle drei mal wieder so richtig ins Schwitzen gekommen: Tanja auf dem Rad, Maik ebenfalls auf dem Rad und beim Laufen. Claudia in der Sauna. Dabei radelte Tanja insgesamt 45 Kilometer, Maik war ganze 60 Kilometer auf dem Rad und gute 10 Kilometer zu Fuß unterwegs, und Claudia durchlief an einem Tag mehrere Saunen bis zum Gute-Nacht-Aufguss. Unser Durchhaltevermögen haben wir somit erneut unter Beweis gestellt.

KW 16 - Montag, 17. April, bis Sonntag, 23. April
Diese Woche gebührt Tanja der Orden der Sportlichkeit: Sie hat sich an einem Aqua Marathon beteiligt und insgesamt fünf Stunden im Wasser gesportelt. Dazu gehörten unter anderem Aqua Jogging, Stationentraining, Fitness im Flachwasser, Tabata (das sind 4-Minuten-Workouts, auch als Fitness-Quickies bezeichnet) sowie Wasserballett. Es war zwar ein durchaus anstrengender Tag, der allerdings super Spaß gemacht hat.
Maik tobte sich erneut auf seinem Bike aus und strampelte insgesamt 80 Kilometer durchs Ländle.
Claudia bevorzugte wiederum ihren Hometrainer und absolvierte dort ihre Trainingseinheit.



KW 17 - Montag, 24. April, bis Sonntag, 30. April
Insgesamt 1 000 Meter war Tanja im Wasser unterwegs und hat dabei erfolgreich ihren Rettungsschein abgelegt. Dazu herzlichen Glückwunsch! Ganze 20 Kilometer über Stock und Stein ist Maik gewandert. Mehrmals den Kraft-Ausdauer-Zirkel im Fitnessstudio hat Claudia geschafft, wobei davon einmal gemeinsam mit Tanja.


KW 18 - Montag, 1. Mai, bis Sonntag, 7. Mai
Tanja hat ein paar Tage Regeneration eingelegt. Auch das ist wichtig! Maik schwang sich für 70 Kilometer auf sein Bike und lief zudem noch 10 Kilometer. Claudia trainierte auf dem Hometrainer sowie im Fitnessstudio.

KW 19 - Montag, 8. Mai, bis Sonntag, 14. Mai
Am Samstag haben wir drei am Burgberglauf in Richen/Eppingen teilgenommen. Das war eine schöne gemeinsame Unternehmung. Den zwei Mädels war es fast zu heiß, für Maik waren die Temperaturen genau richtig.
Claudia war noch im Fitnessstudio und Maik ist 75 Kilometer Rad gefahren.
Tanja trainierte diese Woche zum ersten Mal im Freibad. War echt herrlich bei strahlendem Sonnenschein!

KW 20 - Montag, 15. Mai, bis Sonntag, 21. Mai
Tanja ist das erste Mal mit ausgeliehenem Neopre-Anzug schwimmen gewesen.
Claudia war beim Kraft-Ausdauer-Zirkel im Fitness-Studio und mit Maik beim Bruchsaler Hoffnungslauf, wo beide für den guten Zweck Runden gedreht haben. Maik ist außerdem noch 115 Kilometer Rad gefahren.

KW 21 - Montag, 22. Mai, bis Sonntag, 28. Mai
Claudia war einmal im Fitnessstudio beim Kraft-Ausdauer-Zirkel und einmal daheim auf dem Hometrainer. Tanja war erstmals im Hardtsee schwimmen und Maik ist 85 Kilometer Rad gefahren.

Alles zum Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie finden Sie auch auf unserer großen Themenseite
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.