Gesangverein Wössingen: Was wir alleine nicht schaffen...

Walzbachtal: Böhnlichhalle Wössingen | …das schaffen wir dann zusammen - im Chor! Getreu nach dem Motto von Xavier Naidoo trafen sich die Sängerinnen und Sänger der modernen Chorformation „Joy in Harmony“ vom Gesangverein 1886 Wössingen Anfang Februar zum gemeinsamen Probenwochenende in Bad Bergzabern. Bestandteil war wie in jedem Jahr die Stimmbildung durch die Sopranistin und Gesangslehrerin Barbara Knupper, die mit spielerischen Übungen an Atemtechnik und Tonintensität feilte und den Solisten mit professionellem Rat zur Seite stand. Mit dem Dirigenten Axel Bohmüller studierten die Teilnehmer unterschiedlichste Stücke ein, die nicht nur rhythmisch und gesanglich herausfordern, sondern auch textlich zur Auseinandersetzung aufrufen: „Wir sind am Leben“ von Rosenstolz oder „Fix you“ von Coldplay. In Vorbereitung auf den diesjährigen Chorverbandstag in Oberderdingen wurde die moderne Interpretation eines Bibelverses zu Herodes in das Repertoire aufgenommen, das in der besonderen Akustik der dortigen Kirche die Zuhörer in den Bann ziehen soll. Alle Teilnehmer waren vom Aufenthalt begeistert: Bei klarem Winterwetter konnte beim Frühstück der Sonnenaufgang mit Blick über die Dächer von Bad Bergzabern verfolgt werden und in den Pausen wurde das gemütliche Beisammensein groß geschrieben. Am Abend wurde beim Gläschen Wein sogar selbst Gedichtetes zu Ehren des Dirigenten vorgetragen.

Einer der nächsten Auftritte des Chors ist beim vereinseigenen Frühlingsfest am Sonntag, den 9. April in der Böhnlichhalle in Wössingen.

Der Chor sucht weiter Verstärkung, auch im Hinblick auf die große Konzertreise im Mai 2018 nach Südtirol. Interessierte sich herzlich zu einem unverbindlichen Besuch einer der vierzehntägig stattfindenden Proben am Freitag abend eingeladen. Weitere Informationen und Termine unter www.gesangverein-woessingen.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.