Weingarten: Schwerverletzter auf A 5

Auf der A 5 hat es bei Weingarten einen schweren Lkw-Unfall mit einem Schwerverletzten und hohem Sachschaden gegeben.

Weingarten Ein Schwerverletzter und ein Sachschaden in Höhe von 120.000 Euro. Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls auf der A 5 bei Weingarten am Mittwoch, 12. Oktober. Laut Polizei hatte sich zur Unfallzeit zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Nord und Bruchsal wegen der dortigen Baustelle ein Stau gebildet.

Lkw fährt ungebremst auf zweiten Lastwagen auf

Am Ende des Staus, in Höhe der Kiesgrube Weingarten, kam es dann zu einem schweren Auffahrunfall. Ein 30-Jähriger fuhr mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen und bremste wegen des Staus ab. Dann erkannte der Mann im Rückspiegel, dass ein hinter ihm fahrender Sattelzug nicht abbremste. Aus diesem Grund versuchte der 30-Jährige auf den mittleren Fahrstreifen auszuweichen. Der nachfolgende Lastwagen eines 23-jährigen Mannes fuhr jedoch trotz des Ausweichmanövers ungebremst auf den Sattelzug des 30-Jährigen auf.

Im Lastwagen eingeklemmt

Der 23-jährige Fahrer wurde durch den heftigen Aufprall in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Der 30-jährige Fahrer des zweiten Sattelzugs blieb unverletzt.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.