Straßenfest in Zaisenhausen am 17. und 18. Juni: Grußwort von Bürgermeisterin Cathrin Wöhrle

Wann? 17.06.2017 bis 18.06.2017

Wo? Straßenfest , Zaisenhausen DE
Cathrin Wöhrle, Bürgermeisterin von Zaisenhausen (Foto: Gemeinde Zaisenhausen)
Zaisenhausen: Straßenfest |

Am 17. und 18 Juni 2017 feiern wir das 19. Zaisenhausener Straßenfest. Das ganze Wochenende über gibt es rund um das Rathaus ein buntes Unterhaltungsprogramm, viel Spaß sowie ein vielseitiges kulinarisches Angebot.

Die Feierlichkeiten beginnen am Samstag um 17.00 Uhr mit dem Einzug der Vereine. Nach dem Fassanstich auf dem Rathausvorplatz, unter musikalischer Begleitung des Musikvereins, dürfen alle Kinder einen Luftballon steigen lassen und können dabei etwas gewinnen.

An den Festtagen laden das vielfältige Essens- und Getränkeangebot, die liebevoll gestalteten Stände, Zelte und Innenhöfe sowie die festliche Beleuchtung der Straße zu geselligem Beisammensein ein. Die kleinen Gäste können sich auf eine Fahrt mit dem Karussell freuen, in der Hüpfburg austoben oder sich am Sonntagnachmittag beim Ballonkünstler ein Ballontier kreieren lassen. Um das Fest gemütlich ausklingen zu lassen, öffnet der Musikverein montags noch einmal sein Zelt.

Ein herzliches Dankeschön an die Ortsvereine, die auch in diesem Jahr wieder das Straßenfest organisieren. Allen Helferinnen und Helfern danke ich für den Einsatz zum Erhalt des größten Festes unserer Gemeinde. Bei den Anwohnerinnen und Anwohnern rund um das Feiergelände möchte ich mich für das Verständnis bedanken.

Ich freue mich auf viele Besucher von Nah und Fern. Herzliche Einladung zum 19. Zaisenhausener Straßenfest!

Herzlichst Ihre
Cathrin Wöhrle
Bürgermeisterin
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.