Anzeige

Die Zukunft des Feuers im Blick

Die hochtransparenten und entspiegelten Scheiben der Premium-Brennzellen lassen das Feuer förmlich in den Raum treten. Foto: Spartherm/akz-o
  • Die hochtransparenten und entspiegelten Scheiben der Premium-Brennzellen lassen das Feuer förmlich in den Raum treten. Foto: Spartherm/akz-o
  • hochgeladen von Kraichgau News Ratgeber

Design und Technologie konsequent vereint

(akz-o) Wer sein Haus nach eigenen Vorstellungen entwirft, moderne Innenarchitektur und fortschrittliche Technik miteinander kombiniert und bei der Einrichtung keine Kompromisse eingeht, wünscht sich auch eine Kaminanlage, die neue Maßstäbe setzt. Die Premium-Brennzellen von Spartherm sind ein solches High-End-Produkt.

Hoch transparenter Glaskörper umhüllt die Flammen

Bei der U-förmigen Variante der Brennzellen, die in Frontbreiten zwischen 70 und 90 Zentimetern erhältlich ist, besteht der Scheibenkörper aus einer dreiteiligen Glaskeramik, die entspiegelt und hochtransparent ist. Das macht die Scheiben nahezu unsichtbar. So wird die minimalistische Formensprache nicht gestört, der Blick richtet sich direkt auf die Flammen, das Feuer betritt den Raum.
Um Holz nachzulegen, wird der gesamte Scheibenkörper dank eines in der Blende eingelassenen Griffes bequem nach oben geschoben. Und auch die Reinigung ist denkbar einfach: Beim Aufschwenken der seitlichen Scheiben zu einer oder zwei Seiten senkt sich die Blende automatisch und sichert die Glaskeramik über den patentrechtlich geschützten Türmechanismus ab. Aber eine Reinigung wird nur sehr selten nötig, da die Glaskeramik besonders rußabweisend ist.

Innovative Feuerungstechnik vollendet den Feuergenuss

Wer sein Feuer besonders bequem und ohne großen Aufwand genießen möchte, kann die Brennzelle mit der „S-Thermatik Neo“ ausstatten. Die interaktive Abbrandsteuerung via Smartphone oder Tablet stimmt während des gesamten Heizvorganges die drei Faktoren – Brennstoff, Temperatur und Luftzufuhr – aufeinander ab und zeigt sogar den optimalen Zeitpunkt an, um Holzscheite nachzulegen. Besonders beeindruckend: Mit nur einem Fingerwisch hebt sich der Glaskörper automatisch an. Und für das ruhige Flammenspiel gleicht das Nebenluftmodul „S-Kamatik“ bei jeder Witterungslage die unterschiedlichen Druckverhältnisse im Schornstein aus und gewährleistet konstante Bedingungen im Brennraum.
Mit Blick auf all diese zukunftsweisenden Features, die Design und Technik vereinen, ist Unternehmensgründer Manfred Rokossa davon überzeugt, dass die Premium-Serie das Beste ist, was Spartherm in den letzten 30 Jahren entwickelt hat. Weitere Informationen unter www.spartherm.com.

Autor:

Kraichgau News Ratgeber aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.