Herzliche Einladung der Musical Kids am MGB

Wann? 20.10.2018 19:00 Uhr

Wo? Melanchthon-Gymnasium, Weißhoferstraße, 75015 Bretten DEauf Karte anzeigen
Bretten: Melanchthon-Gymnasium | Am Samstag, den 20.10. um 19 .00 Uhr findet in der Aula des Melanchthon-Gymnasiums die Aufführung des Musicals "Leonardo und das magische Amulett" von Andreas Schmittberger statt. Die Musical Kids der Klassen 5-7 zeigen unter der Leitung von Natascha Nagler ein abwechslungsreiches Stück über Freundschaft, Vertrauen, Angst und Mut mit Liedern, in denen sich mittelalterliche Melodien in groovigen Pop und Rock, aber auch in gefühlvolle Balladen verwandeln. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Zum Stück:
Anno Domini 1348: Leonardo wird von der Inquisition verfolgt, aber mit Hilfe eines magischen Amuletts gelingt ihm die Flucht – in unsere Gegenwart. Sein Vater jedoch wird gefangen genommen, ihm droht der Scheiterhaufen. Um ihn zu retten, muss Leonardo in die Vergangenheit zurückkehren. Doch das geheimnisvolle Amulett ging beim Zeitsprung verloren. Leonardo muss sich auf die Suche machen. Keine leichte Aufgabe, zumal alle Pläne von Schizzo und seiner Bande durchkreuzt werden. Mit Hilfe seiner neuen Freunde sucht Leonardo den schwierigen Weg zurück...

Löwenherz ist ein Musical der Gegensätze: Mittelalterliche Melodien verwandeln sich in groovigen Pop, Rock, Funk oder Rap, aber auch in Balladen und Songs mit orchestralem Glanz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.