Aktuelle Version: Schwerer Zusammenstoß auf B 35 / Alexanderplatz in Bretten

In Bretten hat es heute morgen, gegen sechs Uhr, einen schweren Unfall auf der B 35/Alexanderplatz gegeben. Nach ersten Angaben der Polizei wurden mehrere Personen verletzt.

Bretten (swiz) Aktualisierte Version (11:25): Aus noch ungeklärter Ursache ist ein 36-jähriger Mercedes-Fahrer am heutigen Donnerstag, 8. September, gegen 6 Uhr auf der B 35 von Bruchsal in Richtung Bretten in den Gegenverkehr geraten. Dadurch streifte er einen entgegenkommenden Golf. Dabei riss das vordere linke Rad ab, so dass der VW nicht mehr zu lenken war und der 53-jährige Fahrer über die Leitplanke fuhr.

Auto prallte gegen Böschung

Das Fahrzeug prallte gegen eine Böschung und kam dann wieder auf der Straße zum Stehen. Ein nachfolgender Audi-Fahrer prallte in der Folge noch mit dem querstehenden Golf zusammen. Der Verursacher wurde mittelschwer verletzt und wurde stationär in einer Klinik aufgenommen. Während der 53-Jährige leicht verletzt wurde, kam der Audi-Fahrer unbeschadet davon. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Bretten (swiz) Version (9 Uhr): In Bretten hat es heute morgen, 8. September, gegen sechs Uhr, einen schweren Unfall auf der B 35/Alexanderplatz gegeben. Nach ersten Angaben der Polizei gegenüber kraichgau.news ist dabei ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem anderen Auto zusammengestoßen.

Drei Personen verletzt

Bei dem Unfall wurden wahrscheinlich drei Personen verletzt. Der Unfallverursacher musste in seinem Fahrzeug vom Notarzt versorgt werden und wurde dann ins Krankenhaus gebracht. An den Unfallfahrzeugen entstand wohl Totalschaden. Sie wurden abgeschleppt. Der Unfall führte im morgendlichen Berufsverkehr zu langen Staus auf der B 293 und der B 35.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.