Einsatz wegen Eichenprozessionspinner
Kein Unterricht an Schillerschule und Max-Planck-Realschule Bretten am 21. Mai

Wie die Stadt Bretten aktuell auf ihrer Homepage mitteilt, fällt der Unterricht an der Schillerschule und der Max-Planck-Realschule am morgigen Dienstag, 21. Mai, aus.
  • Wie die Stadt Bretten aktuell auf ihrer Homepage mitteilt, fällt der Unterricht an der Schillerschule und der Max-Planck-Realschule am morgigen Dienstag, 21. Mai, aus.
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten (kn) Wie die Stadt Bretten aktuell auf ihrer Homepage mitteilt, fällt der Unterricht an der Schillerschule und der Max-Planck-Realschule am morgigen Dienstag, 21. Mai, aus. Die Abschlussprüfung der Hauptschule findet jedoch statt, an welchem Ort, das will die Stadtverwaltung noch bekannt geben.

Kernzeitbetreuung im Hallensportzentrum

Kinder der Kernzeitbetreuung können, ab 7 Uhr für Schülerinnen und Schüler der Schillerschule und ab 7.45 Uhr für Schülerinnen und Schüler der MPR, in das Hallensportzentrum im Grüner gebracht werden. Die Kernzeitbetreuung findet am Dienstag dort statt. Weitere Informationen zum Unterricht im Laufe der Woche sowie zur Örtlichkeit der Abschlussprüfung werden auf der Website der Stadt und natürlich auf kraichgau.news sowie den Websites der Schulen bekannt gegeben.

Einsatz wegen Eichenprozessionsspinner

An der Schillerschule und der Max-Planck-Realschule in Bretten hatte es am heutigen Montag, 20. Mai, erneut einen Einsatz für Feuerwehr und Rettungskräfte gegeben. Grund war, wie schon am letzten Freitag, die Larve des Eichenprozessionsspinners. Laut dem Pressesprecher der Feuerwehr Bretten waren die Rettungskräfte gegen kurz nach 11 Uhr alarmiert worden, weil bei etwa 30 Schülern erneut Rötungen der Haut und Atemschwierigkeiten aufgetreten waren. Vier Kinder hyperventilierten, wohl auch einhergehend mit der entstandenen Aufregung und wurden für kurze Zeit gar ohnmächtig. Den ausführlichen Bericht zum Einsatz finden Sie hier.

Noch kein Nest der Larven ausgemacht

In einem Gespräch mit der Brettener Woche äußerte sich am Nachmittag noch einmal Susanne Maske, Pressesprecherin der Stadt, zur Situation. Laut Maske liege das Problem darin, dass bisher kein Nest der Larven des  Eichenprozessionsspinners auszumachen sei. Daher bringe auch der Einsatz "der chemischen Keule nichts". Es werde allerdings intensiv nach dem "Ursachen-Herd" gesucht. Ob die Schule, zusätzlich zum morgigen Dienstag, noch weitere Tage geschlossen bleibe, könne derzeit noch nicht abschließend bewertet werden. Sollte dies der Fall sein, werde man zeitnah darüber informieren, so Maske.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei

Empfange die aktuellsten News von kraichgau.news auch über WhatsApp. Sende einfach „News“ an die 01728244359. Weitere Infos hier!

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.