„Federleicht“ von Melanie Pignitter gewinnen
„Um loslassen zu können, brauchst du Urvertrauen ins Leben“

Foto: Martin Juryzc
3Bilder

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x1 Buch „Federleicht“ von Melanie Pignitter, erschienen im Goldegg Verlag. Beantworten Sie einfach folgende Frage: Was hat viele Facetten? Mit einem Anruf unter der Telefonnummer 0137/8222765 sind Sie dann ganz einfach bei der Verlosung dabei*. Teilnahmeschluss: Montag, 10. Mai 2021. Die Gewinner*innen werden auf kraichgau.news bekannt gegeben.

Region (kn) Ihre starken und anhaltenden Schmerzen führten dazu, dass es Melanie ihr Leben unter den Füßen wegzog. Sie verbrachte die meiste Zeit in einem abgedunkelten Zimmer und brauchte all ihre Kraft dazu, die Schmerzen auszuhalten. Hoffnung auf Besserung hatte sie nach unzähligen Arzt- und Therapieversuchen kaum noch. „In dieser grausamen Situation musste ich alles, was mein Leben bis dahin ausmachte, loslassen“, erzählt die Autorin.
Doch Schritt für Schritt schaffte sie es, sich zuerst ihre Lebensfreude und dann ihre Freiheit durch Mentaltraining und die Kraft der Selbstliebe zurückzuerobern. „Das Wunderbare dabei: Ich hatte plötzlich Platz! Ich war frei und spürte Leichtigkeit! Warum? Weil ich zuvor durch die Krankheit so vieles losgelassen hatte.“

Das Damals darf nicht das Heute bestimmen

Melanie hatte sich bewusst dafür entschieden, alles loszulassen, was schmerzt und runterzieht. Bis dahin bunkerte sie alles in ihren inneren Zimmern: schmerzhafte Erfahrungen, Sehnsüchte und alles, was sie erreichen und die Erwartungen, die sie erfüllen wollte. Bei vielen ist es die Vergangenheit, die einen zu großen Einfluss auf das Hier und Jetzt hat, wurde Melanie klar. So gut wie alle leiden an einem „Rückspiegelsyndrom“. Was wir erlebt haben, legen wir wie einen Filter über das Hier und Jetzt und unsere Zukunft. Das schränkt ein, macht unfrei und blockiert unser Urvertrauen ins Leben.
„Egal, was man loslassen möchte: Der erste Schritt ist immer, sich dessen bewusst zu werden und zu verstehen, was in einem passiert. Nur so erkennt man die Notwendigkeit und den Gewinn des Loslassens“, schreibt die Mentaltrainerin in ihrem Buch, in dem sie auch ihre konkret umsetzbaren „Be-Free-Tools“ vorstellt. Loslassen hat viele Facetten, und eine der wichtigsten ist, einmal alles so sein zu lassen, wie es. „Auch, wenn es zwickt und zwackt und einiges dabei ist, was man gerne anders hätte: Dieses Annehmen ist das Loslassen im Augenblick.“

Hier finden Sie eine Leseprobe.

„Federleicht“ von Melanie Pignitter ist erhältlich unter www.goldegg-verlag.com.

Über die Autorin

Melanie Pignitter ist diplomierte Mentaltrainerin, Selbstliebe-Mentorin, Bloggerin (honigperlen.at), Podcasterin und Autorin. Davor war sie als Businesstrainerin unterwegs.
Eine schwere Krankheit führte dazu, dass Melanie die Kraft ihrer Gedanken entdeckte und sich selbst neu erfand. Zu ihren Spezialgebieten Selbstliebe, Selbstwertgefühl und Loslassen bietet sie Mentaltrainings, Workshops, Online-Lehrgänge und Vorträge an.
Weitere Bücher der Autorin: Als ich lernte, meinen Hintern zu lieben, war mein Leben eine runde Sache – Außergewöhnliche Tipps zur Selbstliebe (Goldegg 2017), Honigperlen – Warum dein Leben süßer ist als du denkst (GU 2019)

*Mit nur 50 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz zahlen Anrufer in etwa so viel wie beim Versenden einer Postkarte oder eines Briefs. Bitte beachten Sie, dass die Gebühren für Anrufe aus dem mobilen Netz abweichen können.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.