Zusammenkunft der Versammlung Bretten - Leben und Dienst

Schätze aus Gottes Wort

Aus dem Bibelbuch Joel werden die Kapitel 1 bis 3 besprochen.
Joel 2:30-32 Und ich will Wunder geben in den Himmeln und auf der Erde, Blut und Feuer und Rauchsäulen. Sogar die Sonne wird in Finsternis verwandelt werden und der Mond in Blut vor dem Kommen des großen und furchteinflößenden Tages Jehovas. Und es soll geschehen, daß jeder, der den Namen Jehovas anruft, sicher davonkommen wird; denn auf dem Berg Zion und in Jerusalem werden die Entronnenen sein, so wie Jehova gesprochen hat, und unter den Überlebenden, die Jehova beruft.“

Was bedeutet es, ‘den Namen Jehovas anzurufen’?

Gottes Namen anzurufen bedeutet, seinen Namen zu kennen, ihn hoch zu achten und auf den, der ihn trägt, zu vertrauen und sich auf ihn zu verlassen (Römer 10:13, 14).

Uns im Dienst verbessern

In Präsentationen wird gezeigt, wie die Gesprächsthemen im November benutzt werden können.
Am Beispiel der Gedanken aus Kapitel 17 Abschnitte 3 bis 5 aus dem Buch „Bewahrt euch in Gottes Liebe“ wird das Vorgehen bei einem Bibelstudium gezeigt.
Wir sollten uns immer bewusstmachen, dass aus Jehovas Gesetze die Liebe unseres Vaters im Himmel spricht. Aus dieser Perspektive gesehen sind Gottes Gesetze für uns ein Schutz, etwas, wofür wir wirklich dankbar sein können. Der Jünger Jakobus schrieb: „Wer aber in das vollkommene Gesetz, das zur Freiheit gehört, hineinschaut und dabeibleibt, der wird glücklich sein, indem er es tut“ (Jakobus 1:25).

Unser Leben als Christ

Jehova hilft uns auszuharren (Video „Jehova ist mir ein starker Turm“)
Werde Jehovas Freund: Der Name Jehovas (Video).
Versammlungsbibelstudium

Jeder ist herzlich eingeladen.
Es wird keine Kollekte durchgeführt.
Der Eintritt ist frei.

Quellen:
Hier geht es zu den Bibeltexten
Arbeitsheft
Liederbücher und Melodien zum Download

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.