Dank für großartigen Einsatz
Spielerverabschiedung beim VfB Bretten

Nico Pelz, beendet nach langer Verletzungszeit seine Karriere beim VfB. | Foto: kri
3Bilder
  • Nico Pelz, beendet nach langer Verletzungszeit seine Karriere beim VfB.
  • Foto: kri
  • hochgeladen von Herbert Kritter

Bretten (kri) Der VfB Bretten hat sich nach einer denkwürdigen Saison mit vielen Erfolgen und dem Aufstieg in die Verbandsliga Baden von fünf Spielern verabschiedet. Zum einen geht Can Torhun, der laut Verein im Sturm stets für Unruhe in der gegnerischen Abwehr gesorgt hat. Mit seinen erst 24 Jahren spielte er schon sehr abgezockt, vor dem Tor und auch in den Zweikämpfen. "Schade, dass er sich zu einem Wechsel entschlossen hat, denn er ist noch nicht am Zenit seiner Leistungsfähigkeit und wäre ein fester Bestandteil unseres Teams gewesen", heißt es zum Abschied vom VfB.

Abschied von Navaneethakrishnan und Pelz

Verabschiedet wurde auch Ajanthan Navaneethakrishnan, der nach dem Aufstieg in die Landesliga 2018 zum VfB Bretten kam. Auf der Außenbahn wirbelte der quirlige Navaneethakrishnan die Linie rauf und runter, bis ihn ein Kreuzbandriss stoppte. Eine bittere Zeit für den jungen Spieler. "Nun verlässt uns Aje und wir wünschen ihm dass er bei seinem neuen Verein wieder zu mehr Spielzeit kommt", so der VfB. Gehen wird auch Nico Pelz, der bis zu C-Jugend beim VfB spielte und nach Aufenthalten in Sandhausen und Nöttingen 2012 wieder zurück zum VfB kam. Mit der A-Jugend stieg er in die Verbandsliga auf und der zweite Aufstieg folgte dann 2018 mit der ersten Mannschaft in die Landesliga. "Nico war in all den Jahren immer eine große Stütze in unserer Abwehr", so die Bilanz des VfB.

"Ohne Janis und Jerome wären wir nicht da wo wir sind"

Jannis und Jerome Lafia sind seit der C-Jugend beim VfB Bretten und werden den Verein ebenfalls verlassen. Die sportlichen Erfolge mit in Summe vier Aufstiegen in der Jugend und Aktivität sind ganz eng mit den beiden Brüdern verbunden. Aber auch über das Geschehen auf dem grünen Rasen hinaus waren beide für den Zusammenhalt und die Weiterentwicklung des Vereins äußerst wichtig. "Ohne Jannis und Jerome wäre der VfB heute sportlich nicht da, wo er jetzt ist", so die VfB-Verantwortlichen.

Autor:

Herbert Kritter aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.