Landesfinale Jugend trainiert für Olympia
ESG-Mädels zählen zu den Besten in Baden-Württemberg
Bretten/Mannheim (red) Nach einem tollen Wettkampf dürfen sich die Leichtathletinnen des Edith-Stein-Gymnasiums (ESG) Bretten zu den besten zehn Mannschaften Baden-Württembergs zählen. Durch ihren dritten Platz beim Kreisfinale Ende Juni in Karlsruhe hatten sie sich für das Landesfinale in Mannheim qualifiziert und belegten dort am vergangenen Mittwoch einen beachtlichen siebten Platz.
ESG-Mädels übertreffen sich selbst
Fast 60 Schulteams mit rund 200 Athletinnen und Athleten aus ganz Baden-Württemberg füllten das große Stadion der MTG Mannheim. Ihre Teamleistung aus dem Kreisfinale konnten die ESG-Mädels dabei noch einmal deutlich übertreffen. Insbesondere im Hochsprung und Weitsprung, wo sie mit tollen Sprüngen sogar das zweit- bzw. drittbeste Team der gesamten Konkurrenz waren, konnten sie in ihrer Wettkampfklasse IV der Jahrgänge 2011 bis 2013 glänzen.
Athletinnen sammeln Punkte fürs Team
Bei den Wettbewerben in dieser Altersklasse absolvieren jeweils zwei bis drei Athletinnen die Disziplinen 50 Meter-Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf und 800 Meter-Lauf und sammeln dabei mit Einzelleistungen Punkte für die Teamwertung. Zum traditionellen Abschluss kommt dann der Teamgeist bei der 4x50m-Staffel noch einmal in besonderem Maße zum Tragen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.