Deutschland-Cup 2019
Podiumsplätze beim Deutschland-Cup: Cosi Montes und Schnorr holen Bronze für den TV Bretten

Podiumplätze beim Deutschland-Cup
Cosi Montes und Schnorr holen Bronze für den TV Bretten

Am vergangenen Wochenende trafen Deutschlands beste Gymnastinnen beim Deutschland-Cup der Rhythmischen Sportgymnastik im pfälzischen Dahn zusammen. Hierfür hatten sich beim Regio-Cup Süd für den TV Bretten Vanessa Werwein in der Schülerwettkampfklasse, Angelina Cosi Montes und Theresa Hausner in der Juniorinnenwettkampfklasse sowie Elisa Schnorr in der Freien Wettkampfklasse qualifiziert.
Den Beginn machten Angelina und Theresa in der JWK. Sie zeigten ihre Übungen mit dem Reifen, den Keulen und dem Band.
Angelina konnte trotz kleiner Unsicherheiten mit dem Reifen ihre gute Leistung vom Regio-Cup wiederholen und sicherte sich in einem starken Teilnehmerfeld einen ausgezeichneten dritten Platz. Zudem gelang ihr mit den Keulen und dem Band die Qualifikation zum Gerätefinale am Sonntag.
Hier konnte sie sich nochmals gut präsentieren. Mit dem vierten Platz im Keulen-Finale und dem achten Platz mit dem Band beendete sie den Wettkampf erfolgreich.
Bei ihrer ersten Teilnahme am Deutschland-Cup in der Klasse der Juniorinnen konnte sich Theresa sehr ausdrucksstark zeigen. Sie erkämpfte sich einen guten 32. Platz.
Im Anschluss daran präsentierte Elisa in der FWK ihre Übungen mit dem Ball, dem Reifen und dem Band. Auch sie präsentierte ihre Übungen ohne Fehler und sehr sicher. Sie durfte sich in einem ebenfalls sehr leistungsdichten Teilnehmerfeld auch über eine hervorragende Bronzemedaille freuen. Des Weiteren erreichte sie mit allen Geräten das Finale. Auch hier konnte sie ihr Können überzeugend unter Beweis stellen. Mit Platz vier im Ball-Finale, Platz sieben mit dem Band und dem achten Platz mit dem Reifen kann auch sie mit dem Wettkampf sehr zufrieden sein.
Vanessa startete am Sonntag für den TV Bretten in der SWK. Sie zeigte ihre Übungen ohne Handgerät, mit dem Ball und dem Seil. Für sie war es die erste Teilnahme an einem bundesweiten Wettkampf. Trotz ihrer Nervosität konnte sie ihre Übungen ausgezeichnet präsentieren und schloss den Wettkampf mit einem sehr guten neunten Platz ab.

Damit ging ein sehr erfolgreiches Wochenende für den TV Bretten zu Ende.
Ein Dank geht an die Trainer Evelin Bohr, Kristin Föller, Eva-Maria und Louisa Hausner sowie Sabrina Nowak.

Autor:

Radmila Weißkerber aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.