Nach Coronapause: Riesenspass für die Faustball Jugend
TV Bretten-Nachwuchs auf dem zweiten Tabellenplatz

2Bilder

Bretten. Beim ersten Heimspielspieltag des Faustball-Nachwuchs des TV Bretten präsentierten sich die jungen Spieler bereits in guter Form, obwohl im Vorfeld aufgrund der Corona-Regeln erst seit fünf Wochen trainiert werden konnte. In der Verbandsliga Baden spielen fünf Vereine an zwei Spieltagen die Badische Meisterschaft aus. Die Brettener standen, von Felix Klink und Marcel Schwarz sehr gut eingestellt, als junges Team auf dem Platz, nur zwei Spieler hatten vorher schon an einer U14-Runde teilgenommen. Da war es schon ein Vorteil, dass man sich im ersten Durchgang gegen den noch jüngeren Nachwuchs des TSV Karlsdorf einspielen konnte. Der 2:0 Sieg (11:6, 11:3) gab Sicherheit für die Begegnung mit dem TV Schluttenbach.

Sieg gegen Schluttenbach

Dort zeigte der TV Bretten dann seine technische Überlegenheit. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr mit Leon Kohl, Gero Hagenlocher, Jasmin Bachmaier und Maximilian Michailidis wurden leichte Fehler vermieden, sodass der überragende Steller Martin Bachmaier immer wieder seine Angreifer Fabian Hartmann und Patrick Wilhelm in Szene setzen konnte. Der 2:0 Erfolg (11:4, 11:7) war hochverdient.

Knappe Niederlage gegen TG Baden-Baden

Gegen die TG Baden-Baden setzte sich die Ballsicherheit fort. Souverän wurden mit 2:0 (11:6, 11:4) die Punkte eingefahren. Das Topspiel gegen den Favoriten TV Waibstadt entwickelte sich zu einer spannenden, hochklassigen Begegnung auf Augenhöhe, die im ersten Satz (7:11) erst in der Endphase entschieden wurde. Der zweite Durchgang sah eine ausgeglichene Auseinandersetzung, sogar mit einer 7:3 Führung für Bretten. Dann schienen die Kräfte bei den TVB-Jungs nachzulassen. Mit großem Kampfgeist gelang noch die 8:7 Führung. Leider nur ein kurzes Aufbäumen, denn vier vermeidbare Fehler verhalfen dem Waibstädter Bundesliga Nachwuchs zum letztlich nicht unverdienten Sieg. Mit 6:2 Punkten befindet sich der TV Bretten aktuell in der Verbandsliga Baden auf dem zweiten Platz, sodass die angestrebte Badische Meisterschaftsmedaille in guter Reichweite scheint. Die Rückrunde findet am nächsten Sonntag in Waibstadt ausgetragen und hoffentlich für Bretten zur Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft führen.

Autor:

Harald Muckenfuß aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.