Apfelsaftaktion an der Pestalozzischule Diedelsheim

Mit leckerem selbstgemachten Apfelsaft wurden Schüler und Lehrer an der Pestalozzischule Diedelsheim verwöhnt.

Bretten-Diedelsheim (kn) Mit leckerem selbstgemachten Apfelsaft wurden Schüler und Lehrer an der Pestalozzischule Diedelsheim verwöhnt. Die Klassen 4 sowie 5/6 hatten die Äpfel gemeinsam am Tag zuvor in der Umgebung der Schule gesammelt. Als besondere Gäste wurden auch die Schulanfänger des Kindergartens „Arche Noah“ in Diedelsheim begrüßt.

Der Dank der Schüler und Lehrer ging vor allem an Frieder Rudy vom Obst- und Gartenbauverein Heidelsheim, der diese Aktion leitete und mit Hilfe einer mitgebrachten Hydropresse aus den vielen Äpfeln literweise leckeren Apfelsaft zauberte. Fachlehrerin Petra Gerweck- Ehrenfeuchter und die Schüler waren noch zwei Tage damit beschäftigt, den Apfelsaft einzukochen und in Flaschen abzufüllen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.