Büchiger Waldsportplatz bleibt beliebtes Ausflugsziel für den 1. Mai

Gut besuchtes Maifest des SV Kickers Büchig
Bretten: Waldsportplatz Büchig |

Einen starken Besucherandrang konnte der SV Kickers Büchig bei seinem Maifest verzeichnen. Bei angenehmem Wetter für einen Ausflug fanden viele Familien, Paare, Senioren und Jugendliche am 1. Mai auf den Waldsportplatz.

Bevor die ersten Gäste eintrafen wurden von den Helfern in weiser Voraussicht noch alle verfügbaren Biertischgarnituren im Freien aufgestellt. Wie sich dann im Laufe des Vormittags herausstellte, wurde dieses Angebot rege in Anspruch genommen. Bereits zum Frühschoppen war der Waldsportplatz gut besucht. Zur Mittagszeit füllte er sich zusehends und mit der Suche nach dem besten Sitzplatz begann für viele die Ankunft.

Steaks waren der Renner

Das reichhaltige Speisen- und Getränkeangebot sagte den Besuchern zu. Es gab zwar kleinere Warteschlagen – aber das Anstehen für ein halbes Hähnchen oder ein Steakweck lohnte sich allenthalben. Auch am frühen Nachmittag riss der Besucherstrom nicht ab.
Die Helfer am Steakgrill konnten um 15:00 Uhr das Gas abdrehen – alle Steaks waren (leider) verkauft. Kaffee und Kuchen, Würste in verschiedenen Variationen, Hähnchen und Pommes waren zur Kräftigung der Wanderer aber immer noch da.

An den voll besetzten Tischen und auf dem Sportplatz, der überall mit Picknickgruppen belegt war, waren zufriedene Gesichter zu sehen. Der Kinderspielplatz und ein Kick auf den wenigen freien Grasflächen des Sportplatzes waren für viele Kinder ein willkommener Zeitvertreib, solange die Eltern sich bei einem Bier oder Schorle mit Nachbarn, Freunden oder anderen Besuchern in Ruhe unterhalten konnten.

Präventive Wirkung des Sicherheitskonzeptes

Durch das Sicherheitskonzept mit Security und Polizeipräsenz war ein insgesamt ruhiger Festverlauf gewährleistet. Vermutlich hatte das angekündigte Spirituosenverbot auch eine gewisse präventive Wirkung gezeigt.

Als die Sonne hinter den Bäumen verschwand, leerte sich der Waldsportplatz zusehends. Wahrscheinlich machte sich der eine oder andere Besucher auch auf Heimweg um das Champions-League Spiel nicht zu verpassen.

Der SV Kickers Büchig freut sich schon auf die Gäste beim nächsten Fest – dem U13-REWE-Cup am kommenden Wochenende.


0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.