Das Royal Opera House präsentiert Giuseppe Verdis „Macbeth“

4. April 2018
Kinostar Filmwelt, 75015 Bretten
Das Royal Opera House präsentiert Giuseppe Verdis „Macbeth“ – inspiriert von Shakespeares großartiger Tragödie gleichen Namens – live als Kinoübertragung in der Kinostar Filmwelt Bretten am Mittwoch, 4. April, um 20.15 Uhr. | Foto: ROH/Clive Barda
  • Das Royal Opera House präsentiert Giuseppe Verdis „Macbeth“ – inspiriert von Shakespeares großartiger Tragödie gleichen Namens – live als Kinoübertragung in der Kinostar Filmwelt Bretten am Mittwoch, 4. April, um 20.15 Uhr.
  • Foto: ROH/Clive Barda
  • hochgeladen von Havva Keskin

kraichgau.news verlost 3x2 Karten für die Kinoübertragung von „Macbeth“ live aus dem Royal Opera House am 4. April um 20.15 Uhr in der Kinostar Filmwelt Bretten. Die GewinnerInnen wurden auf kraichgau.news bekanntgegeben.

Bretten (pm) Das Royal Opera House präsentiert Giuseppe Verdis „Macbeth“ – inspiriert von Shakespeares großartiger Tragödie gleichen Namens – live als Kinoübertragung in der Kinostar Filmwelt Bretten am Mittwoch, 4. April, um 20.15 Uhr.

Die Oper erzählt die furchterregende Geschichte von Macbeth, eines Kriegers, dem Hexen prophezeit haben, dass er König von Schottland wird. Von Ehrgeiz getrieben und ermutigt von seiner Frau, setzt er alles daran, die Prophezeiung Realität werden zu lassen. Bald ist das mörderische Paar bessessen von Verfolgungswahn, der sie zu weiteren Verbrechen treibt und schließlich zu ihrem Untergang führt.

Macbeth: “Eine der größten Schöpfungen der Menschheit”

Verdis Leidenschaft für Shakespeares Dramen begann mit Macbeth (1847, seine zehnte Oper), das er als “eine der größten Schöpfungen der Menschheit” bezeichnete. Es war seine erste große Shakespeare-Adaption, der in seinen letzten Jahren noch zwei weitere folgen sollten, Otello und Falstaff. Die Inszenierung der Royal Opera verwendet Verdis 1865 entstandene Überarbeitung der Oper für Paris, die Lady Macbeths mitreißende Arie ‘La luce langue’ enthält.

Traurigkeit der Macbeths wird eingefangen

Unter der Regie der preisgekrönten Phyllida Lloyd, die 2002 mit Macbeth ihr Debüt am Royal Opera House gab, fängt diese Inszenierung die Traurigkeit der Macbeths ein, insbesondere ihre Kinderlosigkeit, die eine der Triebkräfte hinter ihren schrecklichen Taten sein könnte.
Antonio Pappano dirigiert eine Besetzung, die von dem serbischen Bariton Željko Lučić als Macbeth angeführt wird, mit der russischen Sopranistin Anna Netrebko als Lady Macbeth (diese Rolle ist eines ihrer Markenzeichen) und dem italienischen Bass-Bariton Ildebrando D’Arcangelo als Banquo.

Infos und Vorverkauf

Für weitere Informationen und um ein Kino in ihrer Nähe zu finden, besuchen Sie bitte www.rohkinotickets.de. Die Karten gibt es auf der Homepage der Kinostar Filmwelt Bretten und unter 07252/959515.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.