Der Frühling kommt - Gartenzeit und Vogelkonzerte

Höchste Zeit, sich wieder einmal dem Gärtnern zu widmen. Und wenn Ihr noch keinen Garten habt, ist jetzt der Zeitpunkt, sich einen zuzulegen! Das geht auch auf dem kleinsten Balkon oder auf der Fensterbank. Gärtnern verschafft frische Luft, eine meditative Beschäftigung und auch noch schöne Blumen oder leckere Kräuter. Außerdem hat die Beschäftigung mit der Natur einen nachgewiesen positiven Effekt auf die Gesundheit. Kaum scheinen die ersten Sonnenstrahlen durch die noch kahlen Äste, ist es deutlich zu hören: Auch die Vögel freuen sich lautstark, dass endlich der Frühling kommt. Der eine oder andere hat längst angefangen, sich mit der Suche nach einem bequemen Nistplatz umzusehen, - wie neulich in unserem Garten geschehen.
Die ersten Sonnenstrahlen tun Mensch und Tier einfach gut, es geht uns gleich viel besser sie Stimmung ist freundlicher und der Tag beginnt ganz anders mit Sonnenstrahlen und Vogelgezwitscher!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.