Deutschlands beste A-cappella-Band „Maybebop“ zu Gast in Bretten

4. Mai 2019
Hallensportzentrum, 75015 Bretten
kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Karten für das Konzert von „Maybebop“ am Samstag, 4. Mai 2019, im Hallensportzentrum Bretten. | Foto: Maybebop
  • kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Karten für das Konzert von „Maybebop“ am Samstag, 4. Mai 2019, im Hallensportzentrum Bretten.
  • Foto: Maybebop
  • hochgeladen von Havva Keskin

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Karten für das Konzert von „Maybebop“ am Samstag, 4. Mai 2019, im Hallensportzentrum Bretten. Die GewinnerInnen wurden auf <a target="_blank" href="https://kraichgau.news/bretten/gewinnspiel/unsere-gewinner-januar-2019-d32242.html">kraichgau.news</a> bekanntgegeben.

Bretten (kn) Am Samstag, 4. Mai 2019, steht in Bretten ein herausragendes Musikereignis an. Deutschlands beste A-capella-Band „Maybebop“ wird im Rahmen ihrer neuen Tournee im Brettener Hallensportzentrum „Im Grüner“ ein Konzert geben. In Zusammenarbeit mit der Stadt Bretten werden Jan Bürger (Countertenor), Lukas Teske (Tenor und Beatbox), Oliver Gies (Bariton), Sebastian Schröder (Bass) vorab einen exklusiven Workshop für Chöre geben. Unter dem Motto „So schön ist Chormusik“ werden der Chor des Melanchthongymnasiums Bretten (Leitung Marianne Abele) und ein großer Projektchor mit ausgewählten Gesangvereinen zur Konzerteröffnung eine klingende Visitenkarte abgeben, ehe zum großen Finale gemeinsam mit Maybebop die Halle zum Klingen gebracht wird.

Doppelbödige Songs gehen ins Ohr

Die Jungs aus Berlin, Hamburg und Hannover suchen ständig nach neuen Herausforderungen um das Publikum zu überraschen. Die Presse schreibt, dass niemand ihrer entwaffnend ungekünstelten Art und ihrer Spielfreude widerstehen kann. Dass ihre doppelbödigen Songs ins Ohr gehen, Position beziehen und den Nerv der Zeit treffen. Dass sie stilistisch keinerlei Limitierungen kennen. Dass das Licht- und Sounddesign Maßstäbe setzt. Passend dazu heißt das zehnte Bühnenprogramm nach siebzehn gemeinsamen Jahren „Ziel:los!“. Die neuen Songs sind erneut unberechenbar und legen mal berührend tiefgründig, mal herrlich albern den Finger in kleine und große Wunden der Gegenwart.

Erlös für weitere Kulturarbeit der Chöre

Die Band, die gern gesehener Gast in der ARD und im ZDF ist, bleibt ihrem Stil treu: Musikalisch grenzenlos und ganz nebenbei auf sängerisch sagenhaftem Niveau. Die Gesamtleitung an diesem Abend, der im Rahmen des „Kulturprojektes BW“ unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Winfried Kretschmann steht, hat Initiator Bernd Neuschl, der ehrenamtlich und in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Bretten für Konzertplanung und Abschlusschor verantwortlich zeichnet. Der Erlös des Konzerts ist für die weitere Kulturarbeit der teilnehmenden Chöre gedacht. Karten für dieses einmalige Konzerterlebnis, das bundesweit promotet wird, gibt es ab sofort online bei <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.reservix.de">www.reservix.de</a> oder bei der Touristinfo Bretten.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.