Folkrock mit Runrig im Schlossgarten Schwetzingen

Wann? 03.08.2017 20:00 Uhr

Wo? Schlossgarten, Schloß Mittelbau, 68723 Schwetzingen DE
Die Folkrockband Runrig steht seit mehr als 40 Jahren auf der Bühne. (Foto: Runrig)
Schwetzingen: Schlossgarten |

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Karten für Runrig am 3. August 2017 um 20 Uhr im Schlossgarten Schwetzingen. Die GewinnerInnen wurden auf kraichgau.news bekanntgegeben.

Schwetzingen (pm) Als Runrig 2013 ihr 40-jähriges Jubiläum feierten, markierte das Open-Air-Konzert nahe dem kleinen Dorf Muir of Ord im Norden der schottischen Highlands einen weiteren Höhepunkt in der ereignisreichen Geschichte der schottischen Folkrockband. Nach ihrer beeindruckenden Arena-Tour 2016 kommen die Schotten im Sommer für Open-Airs noch einmal nach Deutschland und feiern am Donnerstag, 3. August 2017, um 20 Uhr mit ihren Fans einen Abend voll magischer Momente.

Heimat, Magie und Mythos

Runrig haben zweifellos nicht nur als eine der erfolgreichsten Rockbands aus Schottland neue Maßstäbe gesetzt, sondern vor allem für ihre schottische Heimat im Allgemeinen und die gälische Sprache im Besonderen einige der bedeutsamsten Kapitel in der Geschichte der Rockmusik geschrieben. mit „The Story“ veröffentlichten sie im vergangenen Jahr ihr letztes Studioalbum. Selbstverständlich haben die beiden Brüder Rory und Calum Macdonald alles gegeben, um „The Story“ zu einem wahren Fest werden zu lassen. Gemeinsam mit Leadsänger Bruce Guthro, Gitarrist Malcolm Jones, Schlagzeuger Iain Bayne und Keyboarder Brian Hurren wurde zwei Jahre lang intensiv an "The Story" gearbeitet.

"The Story" bietet so ziemlich alles, wofür Runrig jemals gestanden haben: große dramatische Melodien, universell interpretierbare Songlyrics, die das menschliche Dasein von allen möglichen Seiten beleuchten, großartige Rocksongs, feine Balladen, authentischer Folk, Magie und Mythos der faszinierenden Highlands, komprimiert in hymnischem Folk-Rock. Scotland at its best.

Unvergessliches Spektakel im Schlossgarten

Die bewegte und bewegende Geschichte von Runrig wird mit der Veröffentlichung ihres finalen Studioalbums noch lange nicht zu Ende sein. Denn Runrig zählen zu jenen außergewöhnlichen und exzellenten Livebands, die nicht nur dank ausgewählter Kulissen von Loch Ness über das Edinburgh Castle bis hin zur legendären 40th Anniversary Party On The Moor bei Inverness Tausenden ihrer Fans über all die Jahre wahrlich unvergessliche Spektakel geliefert haben, sondern auch auch zumindest in diesem Sommer noch einmal liefern werden. Davon kann man sich auch am 3. August in Schwetzingen überzeugen.

Info und Vorverkauf

Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, online auf www.provinztour.de und unter der Ticket Hotline 06 21 / 10 10 11.

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich bei Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour erhältlich.

Aus Sicherheitsgründen haben Kinder unter 6 Jahre bei unbestuhlten Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.

Die Aktion ist bereits beendet!

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.