Für Jubiläumsfeier 2019 wird bereits geprobt

(Foto: Pixabay, Barni1)

Generalversammlung Männergesangverein Freundschaft Diedelsheim

Diedelsheim (fc) Nachdem bei der Jahreshauptversammlung Wolfgang Horn als Vorsitzender, Klaus Zink als Sängervorstand, Manfred Bickel als Kassenführer und Dieter Kraphol als Kassenprüfer in ihren Berichten eine überaus erfolgreiche und gute Vereinsarbeit bescheinigt haben, ist auch eine entsprechende Entlastung der Vorstandschaft, beantragt vom Vereinsmitglied Eberhard Schallhorn erfolgt.

Höhepunkte 2017

Höhepunkte des Jahres 2017 waren das Konzert mit Jay Alexander und die weiteren Auftritte im Rahmen der 1250-Jahr-Feier Brettens und Diedelsheims, die örtliche Diedelsheimer Jubiläumsfeier im Juni in der Schulturnhalle und das unvergessene Event "Chornacht" im November in Bretten, bei der auch der Chor La Villanelle aus der französischen Partnerstadt Bellegarde beteiligt war. Letzterer Auftritt wurde, wie auch die wöchentlichen Chorproben der zweiten Jahreshälfte,  von Frau Bettina Gerlach in Vertretung von Chorleiter Gerold Engelhart übernommen.

"Sänger des Jahres"

Bei den Neuwahlen erfolgten zwei Änderungen, wobei die Vereinsmitglieder Klaus Brummund als Schriftführer und Gerhard Simmel turnusmäßig als Kassenprüfer die Aufgaben übernommen haben. Alle anderen Positionen blieben unverändert. Bei der Auszeichnung für die fleißigsten Singstundenbesuche konnten 14 Sänger eine Urkunde entgegen nehmen. Darunter erhielten Mike Thieme, Dieter Stein und Klaus Zink die Auszeichnung „Sänger des Jahres 2017“, da sie bei 59 Chorproben und Auftritten nahezu immer dabei waren.

Jubiläumsjahr 2019

Neben ständig zu betreibender Sängerwerbung wurde vom Vereinsvorsitzenden als wichtige Aufgabe das Konzert für die Jubiläumsfeier 2019 anlässlich 150 Jahre MGV benannt. Dafür wird bereits geprobt, da das sehr anspruchsvolle Repertoire vom musikalischen Leiter Gerold Engelhart bereits nahezu erstellt ist. So sind für dieses Projekt heute schon interessierte Sänger bei den wöchentlichen Probeabenden herzlich willkommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.