„Katzenjammer“ von der Theatergruppe des Närrischen Händschich

Wann? 03.11.2018 19:30 Uhr

Wo? Gymnastikhalle Gölshausen, Mönchstraße, 75015 Bretten DEauf Karte anzeigen
kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 2x2 Karten für „Katzenjammer“ von der Theatergruppe des Närrischen Händschich am Samstag, 3. November, in der Gymnastikhalle in Gölshausen. (Foto: NH-Theatergruppe)
Bretten: Gymnastikhalle Gölshausen |

kraichgau.news verlost 2x2 Karten plus je ein Verzehrgutschein im Wert von 20 Euro für die Gölshäuser Premiere des Theaterstücks "Katzenjammer" am Samstag, 3. November, in der Gymnastikhalle in Gölshausen. Die GewinnerInnen wurden auf kraichgau.news bekannt gegeben.

Bretten (ch) Recht amüsant und mitunter theatralisch turbulent ging und geht es immer wieder auch bei den Prunksitzungen des Närrischen Händschich (NH) zu. Nun haben sich einige Aktive entschlossen, auch unter dem Jahr ihr komödiantisches Talent zu pflegen. Das Erfreuliche dabei: Sie lassen auch andere daran teilhaben – zum ersten Mal bei der Premiere des Theaterstücks „Katzenjammer“ am Samstag, 3. November, um 19.30 Uhr in der Gymnastikhalle in Gölshausen.

Turbulentes Lustspiel

In dem turbulenten Lustspiel des oberschwäbischen Autors Bernd Gombold geht es um eine gutmütige Hofbesitzerin, einen durchgedrehten Künstler und einen vorgeblichen Pfarrer. Die hübsche Jungbäuerin Brigitte hat einen kurz vor dem Ruin stehenden Hof, aber keinen Mann. Ihre Mitbewohner Opa Otto und Knecht Done gehen jeder Arbeit aus dem Weg. Der ebenfalls auf dem Hof lebende eingebildete Künstler Friedbert nützt sie nach Strich und Faden aus. Und Nachbar Alois hat nur Streiche im Kopf. Es hilft nichts, der Hof muss verkauft werden. Aber als sich Kaufinteressenten einstellen, kommt zu einer Reihe dramatischer Verwicklungen, die gleichwohl in ein fröhliches Happy-End münden.

Die Aktion ist bereits beendet!

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.