Kinoprogramm in der Kinostar Filmwelt Bretten vom 27. Oktober bis 2. November

Doctor Strange - Der Doktor mit den Zauberkräften stammt aus dem Marvel Comic-Universium und wird gespielt von Benedict Cumberbatch. | Foto: Jay Maidment..©2016 Marvel. All Rights Reserved.
2Bilder
  • Doctor Strange - Der Doktor mit den Zauberkräften stammt aus dem Marvel Comic-Universium und wird gespielt von Benedict Cumberbatch.
  • Foto: Jay Maidment..©2016 Marvel. All Rights Reserved.
  • hochgeladen von Kraichgau News

Diese Woche neu im Kino: Nach einem Unfall erlang Doctor Strange magische Kräfte, mit denen er die Welt retten muss und ein junges Mädchen möchte den vom Großvater geliebten Olivenbaum wieder in Familienbesitz bringen.

Doctor Strange in Digital 3D (FSK 12)

Doctor Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) ist ein arroganter, aber auch unglaublich talentierter Neurochirurg. Nach einem schweren Autounfall kann er seiner Tätigkeit trotz mehrerer Operationen und Therapien nicht mehr nachgehen. In seiner Verzweifelung wendet er sich schließlich von der Schulmedizin ab und reist nach Tibet, wo er bei der Einsiedlerin The Ancient One (Tilda Swinton) und ihrer Glaubensgemeinschaft lernt, sein verletztes Ego hinten anzustellen und in die Geheimnisse einer verborgenen mystischen Welt voller alternativer Dimensionen eingeführt wird. So entwickelt sich Doctor Strange nach und nach zu einem der mächtigsten Magier der Welt. Doch schon bald muss er seine neugewonnenen mystischen Kräfte nutzen, um die Welt vor einer Bedrohung aus einer anderen Dimension zu beschützen.

El Olivo - Der Olivenbaum (FSK 6)

Wie schön war die Welt, als Alma (Anna Castillo) noch ein kleines Kind war. Damals verbrachte sie viel Zeit mit ihrem Großvater (Manuel Cucala) und gemeinsam besuchten sie oft den uralten Olivenbaum in der Nähe ihres Anwesens. Aber heute ist Alma nur noch rebellisch und lässt keine Gelegenheit aus, Ärger zu machen. Nur ihren Opa mag sie noch. Doch der hat schon seit Jahren kein einziges Wort mehr gesprochen, weil die Familie einst gegen seinen Willen den geliebten Baum verkauft hat. Von dem Geld erkaufte sie sich die Zustimmung des Bürgermeisters, ein Restaurant am Strand bauen zu dürfen. Der Erfolg blieb jedoch aus und für Alma gibt es nur noch einen Weg, ihren Opa glücklich zu machen, ehe es zu spät ist: Sie muss den Baum um jeden Preis zurückholen. Doch der steht mittlerweile im Gebäude eines Düsseldorfer Energiekonzerns als Symbol für Nachhaltigkeit…

Spielzeiten

Donnerstag
15.00 „Trolls“
15.15 „Findet Dorie“
15.30, 17.30 & 20.15 „Doctor Strange“ in Digital 3D
17.15 & 20.00 „Bridget Jones´ Baby“
18.00 & 20.30 „Inferno“

Freitag
15.00 „Trolls“
15.15 „Findet Dorie“
15.30, 17.30, 20.15 & 23.00 „Doctor Strange“ in Digital 3D
17.15, 20.00 & 22.30 „Bridget Jones´ Baby“
18.00, 20.30 & 23.00 „Inferno“
22.30 Spar-Kino 4€: „Bridget Jones´ Baby“

Samstag
15.00 „Trolls“
15.15 „Findet Dorie“
15.30, 17.30, 20.30 & 23.00 „Doctor Strange“ in Digital 3D
17.15, 20.00 & 22.30 „Bridget Jones´ Baby“
18.00 & 20.15 „Inferno“
23.00 Sneak Preview – Überraschungsfilm

Sonntag
15.00 „Trolls“
15.15 „Findet Dorie“
15.30, 17.30 & 20.15 „Doctor Strange“ in Digital 3D
17.15 & 20.00 „Bridget Jones´ Baby“
18.00 & 20.30 „Inferno“

Montag
15.00 „Trolls“
15.15 „Findet Dorie“
15.30, 17.30, 20.15 & 23.00 „Doctor Strange“ in Digital 3D
17.15 & 22.30 „Bridget Jones´ Baby“
18.00, 20.30 & 23.00 „Inferno“
20.00 Programmkino: „El Olivo - Der Olivenbaum“

Dienstag
15.00 „Trolls“
15.15 „Findet Dorie“
15.30, 17.30 & 20.30 „Doctor Strange“ in Digital 3D
17.15 & 20.00 „Bridget Jones´ Baby“
18.00 „Inferno“
20.30 Englisches Programm: „Doctor Strange“ in Digital 3D

Mittwoch
15.15 „Findet Dorie“
15.30, 17.45 & 20.15 „Doctor Strange“ in Digital 3D
17.30 & 20.00 „Bridget Jones´ Baby“
18.00 „Inferno“
20.30 Vorpremiere: „Willkommen bei den Hartmanns“

Weitere Infos

Weitere Infos auf der Homepage der Kinostar Filmwelt Bretten.

Doctor Strange - Der Doktor mit den Zauberkräften stammt aus dem Marvel Comic-Universium und wird gespielt von Benedict Cumberbatch. | Foto: Jay Maidment..©2016 Marvel. All Rights Reserved.
El Olivo - Der Film zeigt eine bewegende Familiengeschichte rund um einen Olivenbaum. | Foto: Kinostar Filmwelt Bretten
Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.