Kopf-an-Kopf-Rennen zeichnet sich ab

Spannendes Finale beim Song Contest

Bretten. (gm) Es wird spannend. Wer seinem Favoriten zum Sieg verhelfen will, sollte jetzt zum Handy greifen. Denn es ist ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen. Beim von der Brettener Woche und der Stadt Bretten gemeinsam ausgeschriebenen Song Contest „Mein Lied für Bretten“ trennen die Spitzenreiter nur wenige Stimmen. Es kann noch viel passieren – die Plätze sind bisher keineswegs sicher. Noch wird nicht verraten, wer mit seinem Lied die Brettener Hitparade anführt. Nur so viel: knapp tausend Votings sind bisher per SMS eingegangen – Zwei- und Dreifachstimmen wurden nicht berücksichtigt, sondern heraus gefiltert.

Wir wollten wissen: Wie kann sich ein Bretten Song musikalisch anhören: Als gefühlvolles Lied, als Sound, der in die Beine und ins Herz geht, als Chorlied, als Bandvortrag, als Solo? Einige haben uns nur Texte geschickt – die waren zum Teil recht lustig – nur gesungen werden können sie ohne dazu gehörende Melodie eben nicht. Zehn Titel sind eingegangen, sie stehen jetzt noch bis einschließlich Sonntag, 10. April, zum Anhören auf der Seite www.mein-lied-für-bretten.de:
1. Brad Witt: Bretten Baby
2. Bernd und Daniela Willimek: Bretten, meine Stadt
3. Thomas Rothfuß: Bretten, meine Stadt
4. Bangha und Braunecker: Ein Lied für Bretten
5. Angelika Bleiholder: Brettenlied
6. Johannes Antoni: Bretten-Song
7. Jürgen Morsch: Ein Leid für Bretten
8. Martin Simon: Bretten
9. Zimmermann: Bretten-Song
10. Sieglinde Gröger: Ein Lied für Bretten

Wer gewinnt? Los geht’s, es ist ganz einfach: Handy nehmen und eine SMS mit der Nummer des Favoriten schicken. Viele versuchen es anders, aber bitte: Nicht anrufen. Abgenommen wird sowieso nicht, es zählen nur die per SMS eingegangenen Stimmen. Gevotet werden kann mit einer SMS an die Nummer 0151 22090232. Vielleicht ist gerade Ihre Stimme ausschlaggebend für den Sieg!

Autor:

Gabriele Meyer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.