Live-Musik auf dem Berggipfel in 2000 Meter Höhe

18Bilder

Maulbronn/Bretten/ Vandans/Golm (Österreich). Musiker aus dem östl. Enzkreis, Region PF und Bretten: Die in 2018 extra für diesen Event zusammengestellte Combo namens GOLM GANG spielte an Fasching auf dem Berggipfel im Montafon.

Auch in 2018 hat es der Maulbronner Wolfgang Kienzle zum 15. Mal in Folge geschafft, eine erfahrene Musiker-Formation um sich zu scharren, um auf knapp 2000m Höhe im österreichischen Montafon 4 Tage in Folge abzurocken. Auf dem Berghof Golm spielten die fünf Jungs einen Fasching der ganz besonderer Art „ganz weit oben“.

Für die meisten der Musiker war es innerhalb von knapp 20 Jahren schon das zweite oder dritte Mal, dass man mit einer prächtig zusammengewürfelten Band für den Gipfelfasching im Skigebiet Golm in Österreich/Montafon gebucht wurde. An vier Tagen und in 2000 Meter Höhe versetzte die quirlige Combo auf dem dort ansässigen und komplett neu renovierten Berghof Golm die Skihasen in Partylaune.
Ca. 20 Gondeln waren zur Anreise für die Band reserviert, um das ganze Equipment vom Tal hoch auf den verschneiten Berggipfel zu transportieren. Täglich spielten die Mannen um Bandleader und Besitzer des Maulbronner Musicparks LIVEWolfgang Kienzle für ein paar Stunden und das fast immer unter strahlend blauem Himmel. Lars Vollmer als Schlagzeuger der Band meinte, dass die dortige Bühne wirklich die kleinste Bühne seines Drummerlebens gewesen sei (4qm für die komplete Band). Steffen Andres am Bass, zum ersten Mal dabei, ergänzte dass dieser Event mit Sicherheit einer seiner schönsten musikalischen Erlebnisse war.
Und da es sich um die Faschingszeit handelte, war es nicht ungewöhnlich, daß einige verkleidete Skihasen im Faschingsoutfit vor der Bühne halt machten, um bei einem gepflegten Jagertee oder „Flying Golmi“ den Klängen zu Songs aus den 70ern und 80ern zu lauschen.
Mit von der Partie waren neben Wolfgang Kienzle aus Maulbronn am Mikrofon dieses mal die Musiker Eckard „Ecki“ Sommer aus Diefenbach (Voc., Akustik Gitarre), Michael Wiechert aus Sternenfels (Voc., Gitarre), Steffen Andres aus Keltern (Bass) und Lars Vollmer aus Bretten (Drums). Nicht selten kam es vor, dass unter den Ski-Touristen glanzvolle Sängerinnen auf sich aufmerksam machten und so den ein oder anderen Song mit der Band zelebrierten. Und was liegt näher als das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden? Die Bandpausen nutzten die Musiker um sich Ihre Skier anzuschnallen, um die bestens präparierten Pisten hinunter zu wedeln.

Für Roman Tagwercher, Besitzer des Berghof Golm und vielen weiteren Attraktivitäten am Berg und im Tal, ist es anscheinend schon selbstverständlich, dass Kay Double You mit einer Mega Gang an diesen Tagen - wie schon 14 Jahre in Folge zuvor - in der dortigen Cin-Cin Bar auf 2000m Höhe die Kuh fliegen lässt.
Von Beginn an ist der Berghof Golm mit allem was dazugehört, für Kay Double You seine zweite Heimat geworden. Um so mehr freut sich die komplette, durch Zufall entstandene Combo GOLM GANG, auf das nächste Engagement in 2019 (the same procedure as every year).

Aber zuvor, so der Bandleader Wolfgang Kienzle, nach der ganzen erlebten österreichischen Gastfreundschaft und kulinarischen Genüßen, soll es in Maulbronn im Sommer ein österreichisches Special geben: Die „Österreichische Hütten Gaudi“ steigt im Sommer 2018. Spielen wird dort vor Ort natürlich die orig. GOLM GANG. Neben österreichischen Leckereien und Likören bekommt jeder Gast in österreichischer Tracht, Dirndl oder Lederhosen freien Eintritt.
Der genaue Temin wird noch auf der Website des Musicparks LIVE Maulbronn bekanntgebenen. Im Musicpark LIVE sind für diesen Tag wirklich einige Überraschungen geplant. So gibt es vor Ort z.B. das original Bier aus dem Montafon. Man(n) bzw. Frau darf gespannt sein.

Weitere Informationen auf www.musicpark-live.de oder auch auf Facebook unter www.facebook.com/MusicparkLive

Autor:

Lars Vollmer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.