Mit Fanfarenklängen das neue Jahr begrüßt 

Mit Fanfarenklängen begrüßte der Brettener Fanfarenzug das Neue Jahr.
  • Mit Fanfarenklängen begrüßte der Brettener Fanfarenzug das Neue Jahr.
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Brettener Fanfarenzug spielten an Neujahr auf dem Marktplatz auf. Sparkasse Kraichgau ermöglicht Anschaffung neuer Fanfarentücher.

Bretten(GS) Seit vielen Jahren hat es Tradition, dass der Brettener Fanfarenzug auf dem historischen Markplatz in Bretten das neue Jahr begrüßt. Unter der musikalischen Leitung von Lukas Schwarz und Siegfried Schneider wurden einige Musikstücke zum Besten gegeben, die von der Fahnenschwingerabteilung gekonnt umrahmt wurden. Der Vorsitzende Gerhard Schwarz konnte zahlreiche Zuhörer auf dem Marktplatz begrüßen. Oberbürgermeister Martin Wolff nebst Gattin zählten zu den interessierten Zuhörern genauso wie der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Kraichgau Norbert Grießhaber mit Gattin.

Dank an Sparkasse

Nachdem OB Wolff ein paar Worte an das Publikum gerichtet hatte, dankte Schwarz Herrn Grießhaber für die großartige Unterstützung bei der Anschaffung von neuen Fanfarentüchern, die heute erstmals vorgestellt wurden. Die Sparkasse Kraichgau hatte durch ihre Unterstützung die Umsetzung dieses Projekts ermöglicht.

Gelungener Jahresauftakt

Im Anschluss an den gelungenen Auftritt hieß zurück zum Vereinsheim zu marschieren, wo im Willi-Kuhn-Keller der sehnlichst erwartete Brunch von der Frauengruppe bereits vorbereitet war. "Ein gelungener Jahresauftakt für die Blau-Weißen" so Gerhard Schwarz bei seiner internen Begrüßung vor dem Brunch. "Wir stehen 2019 wieder vor einer großen Herausforderung, die wir durch Zusammenhalt erfolgreich meistern wollen und werden."

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.