Musical „Saturday Night Fever“ mit unvergesslichen Bee Gee-Hits

23. Oktober 2017
20:00 Uhr
Harmonie, 74072 Heilbronn
"Stayin' alive" und "Night Fever" gehören zu den Hits der Bee Gees, die bei "Saturday Night Fever" ihr Revival feiern. | Foto: Sengstschmid
2Bilder
  • "Stayin' alive" und "Night Fever" gehören zu den Hits der Bee Gees, die bei "Saturday Night Fever" ihr Revival feiern.
  • Foto: Sengstschmid
  • hochgeladen von Wiebke Hagemann

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Karten für das Musical „Saturday Night Fever“ am 23. November 2017 um 20 Uhr in der Harmonie Heilbronn. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden auf kraichgau.news bekannt gegeben.

Heilbronn (pm) „Saturday Night Fever“ erzählt eine der meistgeliebten Tanz-Geschichten aller Zeiten mit legendären Hits der BeeGees wie „Stayin’ Alive“, „Night Fever“, „Jive Talking“, „You Should Be Dancing“ und „How Deep is Your Love?“. Die International Broadway Musical Company New York geht ab Oktober mit einer Neu-Inszenierung des Musicals von Ryan McBryde auf Europatournee und kommt am Donnerstag, 23. November 2017, um 20 Uhr auch nach Heilbronn in die Harmonie.

Als Kinofilm löste „Saturday Night Fever“ Ende der 70er eine weltweite Discowelle aus und machte John Travolta zum Star. Über einen sehr langen Zeitraum war der Soundtrack mit den erfolgreichsten Songs der Bee Gees das weltweit meistverkaufte Soundtrack-Album.

Das Musical feierte seine Uraufführung am 5. Mai 1998 in London und wurde ab Oktober 1999 auch am Broadway in New York aufgeführt.

Disco-Fieber und heiße Sohlen

New York 1976: Tony Manero ist ein junger Italo-Amerikaner, der in einem Farbenladen in Brooklyn arbeitet. Um seinem tristen Arbeitsalltag zu entfliehen, verbringt er jeden Samstagabend in der Disco „2001 Odyssey“. Der 19-Jährige träumt davon, eines Tages Brooklyn verlassen zu können um an der Seite eines schönen Mädchens ein besseres Leben zu führen. Vorerst jedoch kann er seine Sehnsüchte nur auf der Tanzfläche – als umjubelter Disco-King – ausleben. Seine große Chance sieht Tony in dem Tanzwettbewerb des „2001 Odyssey“. Doch bevor er sich auf dem Siegerpodest feiern lassen kann, muss er noch seine umschwärmte Traumfrau überzeugen, sich mit ihm aufs Parkett zu wagen.

Bee Gee-Hits am Fließband

Die International Broadway Musical Company New York bringt mit “Saturday Night Fever” die Ära der Disco-Musik mit Schlaghosen, Discokugeln und mitreißenden Tänzen zurück auf die Bühne. Der Soundtrack mit Songs wie „Stayin’ Alive“, „Night Fever“, „Nights on Broadway” oder „If I Can’t Have You“ bescherte den Bee Gees ein sagenhaftes Comeback und werden natürlich in der Musical-Inszenierung live gesungen.

Die Zuschauer erwartet ein Disco Spektakel mit Tiefsinn, welches nicht zeitgemäßer sein könnte. Soziale Unterschiede, Liebe, Freundschaft und die Sehnsucht nach Erfolg und Akzeptanz spielen bei der Musik und beim Tanz keine Rolle.

Info und Vorverkauf

Karten gibt es bei der Tourist Information Heilbronn, online auf www.provinztour.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie bei der Ticket Hotline 0 71 31 / 56 22 70.

"Stayin' alive" und "Night Fever" gehören zu den Hits der Bee Gees, die bei "Saturday Night Fever" ihr Revival feiern. | Foto: Sengstschmid
Das umjubelte Musical "Saturday Night Fever" kommt am 23. Oktober 2017 in die Harmonie Heilbronn. | Foto: Sengstschmid
Autor:

Wiebke Hagemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.