Narrenzug der Brettener Bütt

Wann? 16.02.2019 12:11 Uhr

Wo? Narrenzug in Bretten, Am Gottesackertor, 75015 Bretten DEauf Karte anzeigen
DIe Vorbereitungen bei den Brettener Narren laufen auf Hochtouren. (Foto: ag)
Bretten: Narrenzug in Bretten |

Bei einer, wie sie betonen, "konstruktiven Arbeitssitzung", der Brettener Narren wurde eines klar: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Bretten (kn) Bei einer, wie sie betonen, "konstruktiven Arbeitssitzung", der Brettener Narren wurde eines klar: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Ob Garde, Redner, Musiker, Elferrat - alle stehen in den Startlöchern, proben, planen, üben intensiv und sind bereit für den närrischen Schlussspurt.

Verleihung des Hundlesordens

Wer keine der begehrten Karten für die Prunksitzung der Brettner Bütt ergattern konnte, hat die Chance, am Samstag, 16. Februar, dennoch ein bisschen Fasching in Bretten zu erleben: Um 12.11 Uhr startet der kleine Narrenzug am Gottesackertor durch die Fußgängerzone und weiter zum Marktplatz. Dort findet, begleitet von der Stadtkapelle und flankiert von närrischen Freunden aus dem Umkreis, die traditionelle Narren-Proklamation statt. Und zudem wird zum ersten Mal der Brettener Hundlesorden verliehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.