ORSO – Rock Symphony Night IV: Crossover at its best am 10. August in den Volksschauspielen Ötigheim

10. August 2016
20:00 Uhr
Volksschauspiele, 76470 u00d6tigheim
Große Stimmen zeichnen die Orso-Rock Symphony Night aus. | Foto: Rainer Wollenschneider
5Bilder
  • Große Stimmen zeichnen die Orso-Rock Symphony Night aus.
  • Foto: Rainer Wollenschneider
  • hochgeladen von Kraichgau News

Am 10. August zeigen während der „ORSO – Rock Symphony Night IV“ zahlreiche talente auf Deutschlands größter Freilichtbühne in den Volksschaupspielen Ötigheim ihr Können. Bei unserem Sommer im Kraichgau-Gewinnspiel gibt es 3x2 Karten zu gewinnen

Ötigheim. Für groovige und klanggewaltige Tongemälde steht die „Orchestra & Choral Society Freiburg/Berlin“. 1992 unter der Ägide des derzeitigen Musikalischen Leiters Wolfgang Roese aus einem Jugendorchester entstanden, ist ORSO heute ein professioneller Klangkörper in opulenter Besetzung: Mit über 200 Mitwirkenden und eigenem Chor sind die „ORSOnauten“ im Berliner Friedrichsstadt-Palast ebenso zu Hause, wie in der Rothaus Arena Freiburg, im Kultur- und Kongresszentrum Luzern oder eben bei den Volksschauspielen Ötigheim, wo die „Rock Symphony Night“ am Mittwoch, 10. August (Beginn: 20 Uhr) zum vierten Mal Station macht und neue Arrangements und Songs mitbringt.

Klassiker der Rockgeschichte neu interpretiert

Im Gepäck hat „die größte Band der Welt“ nicht nur die großen „Kracher“ der letzten Jahre sondern auch zahlreiche neue Arrangements, darunter Led Zeppelins „Kashmir“. Der weltberühmte Gitarrenriff des legendären Rocksongs erhält durch die gewaltige Orchestration von Wolfgang Roese eine noch größere Wucht als im Original. Gemeinsam mit Solistin Brenda Boykin – dem Ötigheimer Publikum bereits aus den Vorjahren bekannt – lässt der große Chor eindrucksvolle Bilder einer Wüstenlandschaft vor dem inneren Auge des Zuhörers entstehen.

Bodenständiger geht es zur Sache bei „Baby Love“, im Original bekannt durch „Mother’s Finest“. Mit dem knackigen Rocktitel wird sich erstmals Mennana Ennaoui dem Ötigheimer Publikum vorstellen. Geboren in Marokko, aufgewachsen in den Niederlanden, ist sie im Oktober zu ORSO gestoßen und begeistert seither mit ihrer mächtigen Rockröhre das Publikum.

Ebenfalls neu im Solistenensemble: die brasilianische Mezzosopranistin Josy Santos. Das Nachwuchstalent mit der wunderbaren Stimme, inzwischen Mitglied des Ensembles des Staatstheaters Stuttgart, gewann unmittelbar die Herzen der ORSO-Zuhörer. Aber auch bekannte Stimmen werden sich in Ötigheim die Klinke in die Hand geben: Freuen darf man sich auf Brigitte Oelke, Alex Melcher, David Michael Johnson „DMJ“, Susanne Müller und Gunnar Schier reich. Außerdem: Die legendäre „Stammzellformation“ aus Berlin, die in diesem Jahr auch die Moderation des Ötigheimer Konzertabends übernehmen wird. Rock meets Classic in Bestform!

Vorverkauf hat begonnen

Karten für die vierte Auflage der „ORSO – Rock Symphony Night“ gibt es unter Telefon 07222/968790 und auf www.volksschauspiele.de.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.