Schachclub Bretten: Verdienter Sieg gegen Pfinztal II

Die erste Mannschaft des Schachclubs Bretten setzte sich in der Bezirksklasse gegen die Mannschaft von Pfinztal II mit 6:2 durch.

Bretten (hn) Ohne zwei musste Bretten I gegen Pfinztal II in der Bezirksklasse antreten. Nur durch einen Sieg konnte die Aufstiegschancen bewahrt werden. Keiner der acht Spieler verlor seine Partie beim verdienten 6:2-Erfolg. Michael Oswald, Thorsten Bendrich, Klaus Mößner und Helmut Niedermaier gewannen souverän und holten so je einen Punkt für die Mannschaft. Thomas Grimm, Andreas Bücker, Bernd Wigger und Daud Barikzai remisierten und teilten sich so den Punkt mit der gegnerischen Mannschaft.

Trotz einem am letzten Trainingsabend von Andreas Bücker stringent durchgeführten Exerzitiums verlor Bretten II in der Kreisklasse D mit 1,5 : 2,5 gegen Karlsdorf III. Maurice Jaques gewann und Dieter Dürrwächter gelang dank seines Kampfgeistes mit einem Remis ein persönlicher Erfolg.

Am 19. November 2017 finden Pokalspiele statt.

Autor:

Wiebke Hagemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.