Sommer-Einkaufsnacht in Bretten: Shoppen und Schlemmen im Herzen der Stadt

8. Juni 2018
Marktplatz, Bretten
Los geht es um 18 Uhr in der Melanchthonstraße. Von dort wandert der Teppich im Zehn-Minuten-Takt durch die Fußgängerzone bis zur Weißhofer Galerie, jeweils vor eines der rund 20 teilnehmenden Einzelhandelsgeschäfte. Moderiert wird der gemütliche Abend mit besonderem Einkaufserlebnis von der Künstlerin Jennifer Loosemore. | Foto: Shutterstock
  • Los geht es um 18 Uhr in der Melanchthonstraße. Von dort wandert der Teppich im Zehn-Minuten-Takt durch die Fußgängerzone bis zur Weißhofer Galerie, jeweils vor eines der rund 20 teilnehmenden Einzelhandelsgeschäfte. Moderiert wird der gemütliche Abend mit besonderem Einkaufserlebnis von der Künstlerin Jennifer Loosemore.
  • Foto: Shutterstock
  • hochgeladen von Havva Keskin

Zur langen Sommer-Einkaufsnacht wird am Freitag, 8. Juni, in Bretten der rote Teppich ausgerollt.

Bretten (hk) Vor malerischem Hintergrund flanieren und einkaufen, bis zum Anbruch der Dunkelheit und darüber hinaus: Die Brettener Einzelhändler laden am Freitag, 8. Juni, von 18 bis 22 Uhr zur langen Sommer-Einkaufsnacht in die Fußgängerzone ein. Hierzu wird zwischen Gottesackertor und der Weißhofer Galerie sogar der rote Teppich ausgerollt, auf dem die teilnehmenden Geschäfte ihre Produkte und besonderen Serviceleistungen präsentieren. Nathalie Dörl-Heby, Verantwortliche für Stadtmarketing, bringt es auf den Punkt: „Eine wunderbare Mischung die zum Schauen, Flanieren, Genießen, Erleben und natürlich auch Kaufen einlädt.“ Die Idee zum roten Teppich sei Anfang März im Rahmen eines Workshops entstanden, wie Dörl-Heby erklärt: „Als besonders wichtig kristallisierte sich schnell heraus, dass die Vielfalt und Qualität des innerstädtischen Angebots aufgezeigt werden soll. Man überlegte wie man dies am besten darstellen könnte, und kam dann über den Laufsteg-Gedanken zum roten Teppich.“

Roter Teppich wandert im Zehn-Minuten-Takt

Los geht es um 18 Uhr in der Melanchthonstraße. Von dort wandert der Teppich im Zehn-Minuten-Takt durch die Fußgängerzone bis zur Weißhofer Galerie, jeweils vor eines der rund 20 teilnehmenden Einzelhandelsgeschäfte. Moderiert wird der gemütliche Abend mit besonderem Einkaufserlebnis von der Künstlerin Jennifer Loosemore. Die zur Show passenden, musikalischen Rhythmen liefert das Music Center Winkler. Nicht zu überhören werden auch die Bands „2am“ und „PowerBeat“ sein, die für eine Extraportion Stimmung an der Weißhofer Galerie und am Partnerschaftsbrunnen sorgen. Verschiedene Sitzgelegenheiten mit Liegestühlen runden das sommerliche Flair ab.

Frisch zubereitet, abwechslungsreich und ein Schmaus für Augen und Gaumen

In der Weißhofer Galerie werden zudem im Rahmen einer Lederpräsentation verschiedene Punzier- und Prägetechniken für Lederaccessoires sowie Färbetechniken mit Farben und Lacken gezeigt. „Ich bin überzeugt bei den Shows wird es viel Neues zu entdecken geben – auch für erprobte Bretten-Einkäufer. Auf diese Überraschungsaugenblicke freue ich mich besonders“, verrät Dörl-Heby. Inmitten der zauberhaften Atmosphäre dürfen natürlich auch kulinarische Perlen nicht fehlen. Diese gibt es entweder an den Außenständen der an der Einkaufsnacht beteiligten Einzelhändler oder bei den Brettener Gastronomiebetrieben. Dort darf dann in aller Gemütsruhe – die Nacht ist schließlich lang! – ordentlich geschlemmt werden. Frisch zubereitet, abwechslungsreich und ein Schmaus für Augen und Gaumen sind die Leckereien wie Bratwurst und Kässpätzle, die mit ihrer Vielfalt alle Wünsche erfüllen. Erfrischende Cocktails und alkoholfreie Getränke runden den Genuss ab.

Spannendes Programm für Kinder

Im Rahmen der Sommer-Einkaufsnacht ist auch ein spannendes Programm für Kinder geboten. In der Melanchthonstraße 20 bietet die Werkstatt Rosenzart gegen einen kleinen Unkostenbeitrag einen Filz-Workshop für Kinder an. Von 18 Uhr bis circa 21 Uhr dürfen die Kinder unter Anleitung Märchenfiguren filzen. Beim Spielmobil an der Weißhofer Galerie und einem Bastelangebot des Kreativlagers in der Weißhofer Galerie des gemeinnützigen Trägervereins Schneckenhaus sind die Kleinen von 17 bis 21 Uhr betreut. Die Einkaufsnacht findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.