Sommerfest im Kindergarten

Peter- und Paul-Flair gab es im Kindergarten „Zum guten Hirten“ als die Kinder ein Stück über das Brettener Hundle aufführten.

Bretten-Gölshausen. Viele Gölshäuser trauten ihren Augen nicht: Ist denn jetzt Peter- und Paul? Kinder und Erwachsene strömten im Gewand in die Gymnastikhalle zum das Sommerfest des Evangelischen Kindergartens „Zum guten Hirten“. Zunächst spielten die Kinder die Geschichte vom Brettener Hundle. Sogar die Krippenkinder, waren mit einbezogen. Auch die Stadtwache stand bereit, Ulrich von Württemberg war mit seinem Heer in Anmarsch.

Selbstgebackenes als Belohnung

Nach der Vorstellung versammelten sich Kinder, Erzieherinnen und Eltern auf der Bühne, um gemeinsam die „Moritat vom Brettener Hundle“ zu singen. Als Belohnung bekamen alle Mitwirkenden und selbstverständlich auch alle Gäste einen selbstgebackenen Hundles-Taler. Neben einem reichhaltigen Kuchenbüfett gab es Kartoffelsalat und Wienerle, gesponsert von der Firma Förster aus Gölshausen.

Später betraten dann die Quacksalber, eine neue mittelalterliche Gruppe von Kindergarteneltern und ihren Kindern, die Bühne in der Gymnastikhalle, und boten mit einem kleinen Ausschnitt aus ihrem umfangreichen Programm einen würdigen Abschluss eines rundum gelungenen Festes. Begeisterter Applaus war ihr Dank.

Autor:

Gabriele Meyer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.