Theatergruppe des NäHä spielte Katzenjammer

"Opa" Ralf Geßler, "Knecht" Dennis Hirsch und Matthias Leins verhandeln mit dem "Käufer" Johannes Vogl
2Bilder
  • "Opa" Ralf Geßler, "Knecht" Dennis Hirsch und Matthias Leins verhandeln mit dem "Käufer" Johannes Vogl
  • hochgeladen von Ute Ammann

Ausverkaufte Halle bei der Premiere der Gölshäuser Laienspieler

Wahrlich keinen Grund zum Katzenjammer gab es nach der Vorstellung des gleichnamigen Stückes, das am 3. November von der Theatergruppe des Närrischen Händschich Gölshausen e. V. aufgeführt wurde. In der bis auf den letzten Platz besetzten Gymnastikhalle feierten die Zuschauer die 10 Laienschauspieler, die mit ihrer Darbietung das Publikum begeisterten. Dabei überzeugten nicht nur die erfahrenen Mitglieder der Gruppe, die nach einigen Jahren der schöpferischen Pause wieder ins Rampenlicht traten. Auch die jungen Darsteller spielten ihre Rollen mit viel Leidenschaft und Überzeugungskraft.
Um was geht es? Mehrere Interessenten wollen den Hof der jungen Bäuerin Brigitte, gespielt von Alena Geßler, kaufen. Dabei kommt es durch Anspielungen und Fehlinterpretationen aller Beteiligten zu vielen Missverständnissen, die natürlich auf allen Seiten Verwirrung stiften und falsche Hoffnungen wecken.
In diesem Durcheinander finden schließlich Brigitte und der von seinen beiden schrulligen Tanten (Glanzrollen für Simone Geist und Simone Leins) bemutterte Bubele (Leon Sailer) zusammen, und auch für den mietfrei auf dem Hof lebenden, erfolglosen Künstler (Florian Storch) gibt es ein glückliches Ende, kann er doch die ebenso vermögende wie überspannte Henneliese von Gutenberg (Justine Burt) für sich gewinnen. Ende Gut, alles gut, denn zum Schluss waren alle zufrieden. Komödienstadl vom Feinsten, gekonnt dargeboten von der Theatergruppe des Närrischen Händschichs Gölshausen e.V.

"Opa" Ralf Geßler, "Knecht" Dennis Hirsch und Matthias Leins verhandeln mit dem "Käufer" Johannes Vogl
Die Theatergruppe des Närrischen Händschichs Gölshausen e.V.
Autor:

Ute Ammann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.