Verdis „La Traviata“ live aus dem Royal Opera House in der Kinostar Filmwelt

30. Januar 2019
Kinostar Filmwelt, 75015 Bretten
kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Karten für die Kino-Liveübertragung von Verdis „La Traviata“ am Mittwoch, 30. Januar um 19.45 Uhr in der Kinostar Filmwelt Bretten. | Foto: Tristram Kenton/ROH
  • kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Karten für die Kino-Liveübertragung von Verdis „La Traviata“ am Mittwoch, 30. Januar um 19.45 Uhr in der Kinostar Filmwelt Bretten.
  • Foto: Tristram Kenton/ROH
  • hochgeladen von Havva Keskin

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Karten für die Kino-Liveübertragung von Verdis „La Traviata“ am Mittwoch, 30. Januar um 19.45 Uhr in der Kinostar Filmwelt Bretten. Beantworten Sie einfach folgende Frage: In welche Frau verliebt sich Alfredo? Mit einem Anruf unter der Telefonnummer 0137/8222765 sind Sie dann ganz einfach bei der Verlosung dabei*. Teilnahmeschluss Montag, 21. Januar 2019. Die GewinnerInnen wurden auf kraichgau.news bekanntgegeben.

Bretten (kn) Von der unerwarteten Liebe bis zur herzergreifenden Versöhnung, die zu spät kommt – Verdis „La traviata“ gehört zu den populärsten Opern aller Zeiten. Das Royal Opera House überträgt seine Produktion am 30. Januar live aus London weltweit ins Kino. In der glamourösen Pariser Gesellschaft verliebt sich Alfredo (Charles Castronovo) in die Kurtisane Violetta (Ermonela Jaho), doch hinter den Kulissen wirken finstere Gegenströme, die zu einem tragischen Ende führen. Die Rolle von Alfredos Vater, Giorgio Germont, übernimmt in London Plácido Domingo. Das berühmte „Brindisi“ und das überschwängliche „Sempre libera“ gehören zu den vielen Melodien dieses Werks, die die Lyrik der italienischen Oper von ihrer unwiderstehlichsten Seite zeigen.

Glühende Entdeckung der Liebe

Richard Eyre arbeitete in seiner Produktion für das Royal Opera House alle emotionalen Schattierungen heraus – von der glühenden Entdeckung der Liebe über die schmerzliche Konfrontation bis zum unausweichlichen Ende. Üppige historische Bühnenbilder und Kostüme verstärken die Wirklichkeitsnähe einer bewegenden Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit basiert.

Infos und Vorverkauf

„La Traviata“ unter der Leitung von Antonello Manacorda wird am 30. Januar 2019 um 19.45 Uhr in den Kinos in Deutschland und Österreich live gezeigt. Viele Kinos zeigen die Übertragung auch als Aufzeichnung in den Wochen danach. Mehr Informationen zu teilnehmenden Kinos unter www.rohkinotickets.de. Karten gibt es auf der Homepage der Kinostar Filmwelt Bretten und unter 07252/959515.

*Mit nur 50 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz zahlen Anrufer in etwa so viel wie beim Versenden einer Postkarte oder eines Briefs. Bitte beachten Sie, dass die Gebühren für Anrufe aus dem mobilen Netz abweichen können.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.