Weinmarkt in Bretten: "Ein Schaufenster der Weinkultur"

Eine herrliche Spätsommer-Sonne beschien am Donnerstag, 20. September,  die Lauben des Brettener Weinmarkts, als Oberbürgermeister Martin Wolff den fünftägigen "Wettstreit der schwäbischen Wengerter und badischen Winzer um die am besten mundenden Weine" eröffnete.

Bretten (kn) Eine herrliche Spätsommer-Sonne beschien am Donnerstag, 20. September, die Lauben des Brettener Weinmarkts, als Oberbürgermeister Martin Wolff den fünftägigen "Wettstreit der schwäbischen Wengerter und badischen Winzer um die am besten mundenden Weine" eröffnete. "Für fünf Tage sind wir in Bretten nun der Bindestrich zwischen Baden und Württemberg", so Wolff. Doch der OB war bei der Eröffnung selbstverständlich nicht alleine, denn: "Hoheiten gehören zum Weinmarkt wie die Luft zum Atmen", so Wolff. Und so wurde das Stadtoberhaupt gleich von sechs Weinhoheiten, darunter die Badische Weinkönigin Miriam Kaltenbach und die Kraichgau-Weinprinzessin Simona Maier, unterstützt. Kaltenbach dankte dabei in ihrer Ansprache noch einmal den Winzern, die trotz der momentan sehr arbeitsintensiven Phase, die Zeit gefunden hätten, die Besucher des Brettener Weinmarkt mit ihren edlen Tropen zu verwöhnen. Wie bereits in den Vorjahren, ist auch in diesem Jahr die Partnerstadt Longjumeau mit einem Stand auf dem Weinmarkt vertreten.

Buttenmarsch und Traubenpressen

Ein zur Tradition gewordenes Highlight auf dem Weinmarkt wird wieder die Traubenpressaktion mit vorherigem Buttenmarsch durch die Fußgängerzone am Sonntag, 23. September, ab 15 Uhr sein. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Wolff wird der frisch gepresste Traubensaft ausgeschenkt und zugunsten der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Bruchsal-Bretten verkauft.

Die Öffnungszeiten des Weinmarkts im Überblick
Donnerstag 17 – 23 Uhr
Freitag 17 – 24 Uhr
Samstag 17 – 24 Uhr
Sonntag 11 – 23 Uhr
Montag 17 – 23 Uhr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.