Praxis für Zahnheilkunde Dres Schneider und Goll: Doppeltes Jubiläum

Bretten: Zahnärzte Schneider Goll |

30 Jahre Zahnarztpraxis und 18 Jahre Gemeinschaftspraxis - die Praxis für Zahnheilkunde Dres Schneider und Goll feiert in diesem Jahr ein doppeltes Jubiläum.

BRETTEN (pm) Vor 30 Jahren, am 1. Oktober 1988, eröffnete Zahnarzt Dr. Michael W. Schneider eine Zahnarztpraxis in seiner Heimatstadt Bretten am Marktplatz in den Räumlichkeiten einer Augenarztpraxis über der ehemaligen Rats-Apotheke. Vor 18 Jahren, im Jahr 2000, trat Dr. Norbert F. Goll in die Praxis ein und seither führen beide die Praxis als Gemeinschaftspraxis. So sind ein guter fachlicher Austausch sowie eine harmonische Zusammenarbeit gegeben.

Zahnärztliches Prophylaxezentrum

Im November 2005 zog die Praxis an den Engelsberg 3 um. Im Jahr 2008 wurde dort zusätzlich ein zahnärztliches Prophylaxezentrum eingerichtet, in dem speziell fortgebildete Mitarbeiterinnen auf dem Gebiet der zahnärztlichen Prophylaxe im Austausch mit den Zahnärzten selbständig arbeiten.

Ganzheitliche Zahnmedizin

30 Jahre im Dienst der Zahngesundheit, das heißt für die Gemeinschaftspraxisgründer kontinuierliche Fortbildung auf dem Gebiet der modernen, hochtechnischen Zahnheilkunde sowie Beschäftigung mit Bereichen außerhalb der klassischen Schulmedizin. Hierbei wird die Aufgabe des Zahnarztes nicht mehr als reiner Reparaturbetrieb angesehen. „An jedem Zahn hängt ein Mensch“ - dieser Gedanke weist auf die Ganzheitlichkeit bei der Arbeit am Menschen hin. Dabei soll die Aufgabe aller Mediziner auch sein, dem Patienten seine Eigenverantwortung für seine Gesundheit wieder bewusst zu machen.

Mehr technische Möglichkeiten

Auch die technischen Möglichkeiten haben sich weiterentwickelt. Dazu gehört zum Beispiel der Einsatz von Lasern und einem Dentalmikroskop. Inhaber und Praxisteam sehen ihre Aufgabe darin, ihren Patienten die Wichtigkeit eines gesunden Zahnsystems auch im Sinne der Allgemeingesundheit zu vermitteln.

Kontakt
Praxis für Zahnheilkunde
Dr. M. W. Schneider & Dr. N. F. Goll
Engelsberg 3
75015 Bretten
Telefon 07252/86282
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.