REWE Legner: Nachhaltigkeit beginnt vor der Haustür

Nachhaltigkeit beginnt vor der Haustür: Mit dem Kauf von regionalen Produkten kann jeder einen Teil zum Schutz der Umwelt beitragen und gleichzeitig frische und hochwertige Lebensmittel genießen. Denn die Vorteile von regionalen Erzeugnissen liegt klar auf der Hand: kurze Lieferwege sorgen für weniger Verkehrsbelastung und für erntefrisches Obst und Gemüse im Supermarkt um die Ecke. Für die Verbraucherinnen und Verbraucher zählt aber auch der hervorragende Geschmack der Lebensmittel, denn: Was lange reift, das schmeckt auch besser. Das weiß man auch bei REWE Legner im Brettener Kraichgau-Center.

Bretten (wh) Wer bisher beim Einkaufen noch nicht auf die Herkunft von – je nach Saison – Salat, Gurke, Kohl und Co. geachtet hat, hat vielleicht trotzdem schon mehr regionale Produkte gekauft, als er denkt. Denn die starke und weiter steigende Nachfrage sorgt für ein breites Angebot, zum Beispiel beim REWE Legner im Kraichgau-Center in Bretten. Geschäftsführer Gerhard Legner legt großen Wert auf frische und regionale Angebote in seinem Markt. Deshalb begutachtet er stets selbst die Höfe seiner Zulieferer. Überzeugt hat ihn die Qualität der Erzeugnisse des Gemüsebaubetriebs der Familie Link in Karlsruhe-Durlach. Von dort bezieht er frisches Gemüse aus zertifiziert nachhaltiger Produktion.

Familienbetrieb mit Herz und Erfahrung

Der Gemüsebaubetrieb der Familie Link besteht bereits seit 1913. Auf insgesamt fast 40 Hektar Fläche wachsen Salate, Kohl, Kräutertöpfe, Beeten, Sellerie, Rüben, Rettiche und vieles mehr. Großen Wert legt der Familienbetrieb mit drei Gärtnermeistern und 12 festangestellten Mitarbeitern auf eine nachhaltige Produktion, um die Kundinnen und Kunden in Bretten mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zu versorgen. Neben einer ressourcenschonenden Bewirtung der Flächen, um Böden und Wasser nicht zu belasten, gehört dazu auch die Beachtung einer natürlichen Fruchtfolge. So trägt regionale und saisonale Ware einen Teil zu Umwelt- und Artenschutz sowie eine gesunde Ernährung bei. Gutes vom Gemüsebaubetrieb der Familie Link gibt’s ab sofort frisch bei REWE Legner.

Auf unserer Themenseite „REWE Legner“ finden Sie weitere Neuigkeiten rund um REWE Legner im Kraichgau-Center.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.