Anzeige

Arbeiter-Samariter-Bund in Bretten: Seniorensidenz am Saalbach eröffnet bald

Bald ist es soweit! Citynah eröffnet der Arbeiter-Samariter-Bund ein Haus voller Lebensfreude 

Bretten (kn) Die ASB-Seniorenresidenz Bretten am Saalbach bietet fast 90 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause und steht für ein selbst bestimmtes Leben auch im Alter. Weltanschaulich und konfessionell ungebunden sorgt sich ein professionell geschultes Team um die pflegebedürftigen Menschen. Auch eine ASB-Tagespflege wird es geben.

Wünsche der Bewohner an erster Stelle

„Ich freue mich schon auf Sie und Ihre Angehörigen“, sagt Sandra Hotz. Sie wird die Seniorenresidenz leiten und baut dafür ein Team auf, das die Wünsche der Bewohner, individuell betreut und gepflegt zu werden, an die erste Stelle setzt. Hotz, zuletzt Pflegedienstleiterin im ASB-Josefshaus in Ubstadt, weiß: „Zufriedene Kolleginnen und Kollegen bringen Zufriedenheit auch bei den Bewohnern.“

Qualifizierte Pflegekräfte auch für schwere Zeiten

Ein weiteres Anliegen ist ihr der einfühlsame Umgang mit Demenzerkrankungen, Schwerstkranken und Sterbenden. „Wir qualifizieren Pflegekräfte eigens dafür, Menschen in punkto gesundheitlicher Versorgung in der letzten Lebensphase zur Seite zu stehen“, erklärt ASB-Landesgeschäftsführer Lars-Ejnar Sterley in Stuttgart.

Lebensfreude groß geschrieben

Sandra Hotz ergänzt: „Neben diesen schweren, aber wichtigen Themen schreiben wir immer auch die Lebensfreude groß. Wir feiern das Leben, mit Kunst, Musik und Wellness!“

Kontakt
ASB Region Karlsruhe
Pforzheimer Str. 27a
76227 Karlsruhe-Durlach
Telefon  0721 / 49008-0
<a target="_blank" rel="nofollow" href="https://www.asb-ka.de/altenpflege/pflegeheime/im-bau-asb-seniorenresidenz-bretten-am-saalbach/">www.asb-ka.de</a>

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.