Die „Bremer Stadtmusikanten“ im Alten Rathaus

20. April 2017
15:00 Uhr
Altes Rathaus Bürgersaal, 75015 Bretten
Foto: sh

Am Donnerstag, 20. April, um 15 Uhr ist der Klassiker aus Grimms Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ im Bürgersaal des Alten Rathauses in Bretten zu sehen. Die Inszenierung ist geeignet für Besucher ab vier Jahren.

Bretten (sh) Der Bürgermeister von Bremen lädt alle Musikanten ein, in seiner schönen Stadt ein Konzert zu geben. Da machen sich Esel, Hund, Katze und der bunte Hahn mit ihren Instrumenten auf den Weg. Sie können aber Bremen nicht in einem Tag erreichen und geraten, völlig ausgehungert, vor ein reich gedecktes Räuberhaus. Dort wagen sie mit akrobatischem Geschick, ihren ersten Musikantenauftritt. Die vier Helden des Stückes sind Tiere, die zur Arbeit nicht mehr taugen, weil sie in die Jahre gekommen sind. So werden sie ausgemustert, sollen sogar ihr Leben lassen. Sie wehren sich aber und schließen sich, trotz aller Gegensätze, zusammen, denn: „Etwas Besseres als den Tod findest du überall!“ Am Ende entsteht eine wunderliche Hausgemeinschaft.

Märchenspiel mit Handpuppen

Ein komödiantisches Märchenspiel mit Handpuppen aus der Werkstatt von Lydie Vanhoutte. Die Spieler sind Lydie Vanhoutte und Michael Kunze. Das Amt Bildung und Kultur der Stadt Bretten organisiert gemeinsam mit der Interessengemeinschaft Kinder (IGK) die Aufführung des Theaters Tredeschin aus Stuttgart. Karten zum Preis von vier Euro für Kinder und sechs Euro für Erwachsene sind bei der Tourist-Info Bretten (07252/583710, touristinfo@bretten.de) erhältlich.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.